Er Macht Ihn Rein

Das erste kommerzielle Lebenszeichen der Breiten nach der Reunion. Endlich wieder gab es Breite gegen Geld. Zum 40. Geburtstag der Fußball Bundesliga kürte die DFL die liebevolle Neuaufnahme des Songs von 1996 zur offiziellen Hymne der Saison 2003/2004. Leider wurde das nicht weiter supported. Denn in den Stadien und in den Fernseh- oder Radioberichten fand das Lied faktisch nicht statt. Bis auf Auftritte in Dortmund, München, Berlin und Osnabrück pushte die Liga den Song überhaupt nicht. Die Frechheit schlechthin war der Auftritt zur Saisoneröffnung in München. Die ARD ignorierte den Song vorsätzlich und interviewte stattdessen Tante Käthe. Auf Premiere war der Auftritt aber doch zu sehen. Sicher hatten die Breiten von diesem Stück mehr Resonanz erwartet.

Die Single enthält 2 Versionen des Songs plus das tolle Video für den PC. Als Zugabe ist dann noch die Live Version vom "Flieger..." drauf. Aufgenommen in den Docks in Hamburg 2003.

Der herzliche Dank der Gemeinde geht nach Lüdenscheid. Christian hat seinen goldenen E-Bay-Schuß direkt für die Veröffentlichung gescannt.