Sex After 3 Years In A Submarine

Das Album mit dem die Breiten die Weltherrschaft anstrebten, dass aber kaum einer kaufen wollte. Schade einige echte Perlen gab es auch hier zu hören. Hier nun die Eigenpromotion der Breiten zu diesem Werk. Weiter unten gibt es die Promotionplanung zu sehen. Dank an Fips und Thorsten für die Dokumentation dieser Breiten Periode.

Hier ist die Dokumentation der Promotionkampagne zum Album. Thorsten hat diesen Kram mal bei ebay geschossen. Man darf vermuten, dass dieses eher eine internes Arbeitspapier ist. Diese Dokumente zeigen auf eindrucksvolle Weise mit welchem Anspruch die Breiten 1986 / 1987 angetreten sind. Vom spektakulären Erfolg schien man echt überzeugt. Auch der am Ende angefügte Leserbrief aus der Fanclubzeitung zeigt deutlich, dass auch in Fankreisen mit einer fulminanten Rückkehr der Breiten gerechnet wurde.

"Geliebt von allen" steht unten rechts

Da die Promotionplanung relativ mittig auf Din A4 verfasst wurde, hab ich nur den Textbereich ausgeschnitten, da das Ganze sonst nicht mehr lesbar gewesen wäre.

BAP als Referenz?

200 Sticker für den Fan-Club waren auch vorgesehen

Auch damals dachte man daran die Stadthalle in Hagen zu rocken. Daraus wurde aber nichts.

Und das ganze unterschrieben von J.R. die Anlehnung an den Fernseh-Öl-Magnaten ist doch wohl nicht zufällig?

Hier noch ein tragischkomischer Leserbrief aus der Fanclubzeitung 1986 zum Album. Da hatte wohl jemand Angst, dass die Breiten wirklich so erfolgreich werden wie sie es planten. Aber man kann auch sehen, dass die Breiten schon immer die Nähe ihrer Hardcore Fans schätzten.

Ein Klick auf das Bild öffnet das Bild im neuen Fenster. Im Frame ist das bei 800x600 sonst nicht mehr lesbar. Nach dem Lesen das neue Fenster einfach schließen.