Who we are:


Peter + Monika


Der Ex-Hometowner (hat diese kleine Page gebaut – mit vielen lieben Zulieferern) hört im richtigen Leben auf den Namen Peter und stets auf die Ermahnungen seiner Ehefrau. Das keusche Eheweib hört im richtigen Leben auf den Namen Moni und eher selten auf die Ermahnungen ihres Ehegatten.

Das sind wir während unserer Askese auf dem kargen Fels von Capri (Abends haben wir auf unserem Balkon zusammen an die Gemeinde daheim denken müssen und entrichteten diesen Gruss). Im echten Leben sind wir beide als Controller (“Erbsenzähler”) unterwegs um unser tägliches Brot zu verdienen. Da wir beide das Wahre und Schöne lieben, ist die Begeisterung für Extrabreit natürlich selbstverständlich wie unsere Begeisterung für gutes Essen (inkl. Kochen), guten Wein und das wunderbare Italien. Der Biene-Maja Verein aus Dortmund sollte hier nicht vergessen werden, da wir seit über 10 Jahren dort gemeinsam “das geilste Spiel der Welt” (Kai Havaii) geniessen (Sitzplatzkanacken). Unvergesssen sind hier die wunderbaren Tage in Manchester, La Coruna, Mailand, Rom, Kopenhagen, Motherwell und der Tag der Tage im Mai 1997 in München.

Grüße aus dem Gesindehaus unseres bescheidenen Anwesens auf CapriDer Foren-Name “Ex-Hometowner” entspringt natürlich meiner Heimatstadt Hagen (ich bin 1966 in Wehringhausen geschlüpft) und habe ein paar Tage in Hagen und Hagen-Haspe gewohnt. In den “Osterstrassenpapieren” spricht Kai Havaii von Hagen immer als “Hometown”. Als ich Kai Havaii in Anröchte um eine Unterschrift auf meinem Shirt bat mit der Bemerkung “ist für einen Ex-Hometowner”, lächelte er freundlich und meinte “dann muss es auch ordentlich gemacht werden”. Stunden später erfolgte mein erstes Posting im Forum. Nach einem Nick-Namen brauchte ich nicht mehr lange zu suchen.

Der Begriff “keusches Eheweib” mit dem ich meine liebe Moni im Forum beschreibe, hat eigentlich keine tiefere Bedeutung. Der Name kann in der Tradition von Ephraim Kishon gesehen werden, der von seiner Frau immer als von “der besten Ehefrau von allen” sprach. Das trifft es ziemlich genau, der Begriff war aber leider schon durch Kishon belegt. Moni ist meine ideale Ergänzung und Seelenverwandte. Grazie mille per tutto. Tu sei una meravigliosa ragazza.

Credits



  • Da sich diese Page unserer Liebe zu Extrabreit widmet sei natürlich zuerst den Breiten gedankt. Danke für die Musik, die wir sooo lieben. Danke für die Re-Union. Ein geiles Team hat uns da durch die letzten Jahre gerockt. Danke natürlich auch an alle, die mal Mitglied der Kapelle waren und an diesen herrlichen Alben ihren Anteil hatten.

  • Danke an Moni, dass es Dich gibt.

  • Ein Gruß geht natürlich auch an die Fliegerrunde. Ihr seid alle WAHNSINNIG und wir sind es auch.

  • Danke an den Breitmeister. Unser digitale Schamane, der sich herzlich um seine analogen Breitlinge kümmert. Auch wenn Deine Identität im verborgenen ist, küssen wir die Bytes und Bits auf denen Du wandelst.

  • Gegrüsst seien auch alle die uns wichtig sind: Moms und Dads und Family.