Neue 2012er Titel verfügbar

Post by: Ex-Hometowner am Juli 10th, 2012 | abgelegt unter CDs DVDs

2 neue Songs bei itunesGute neue Nachrichten aus dem Hause Extrabreit.


Bei den einschlägigen Downloadportalen ist seit gestern (?) der Titel “Ewigkeit” nicht mehr nur als EP verfügbar, vielmehr taucht dort nun eine “Single” mit dem Titel “Ewigkeit” auf.


Schaut man sich diese Single im Detail an, enthält diese zwei weitere Songs. Und zwar “Für mich soll’s rote Rosen regnen” und “Hart wie Marmelade”. Bei beiden Songs handelt es sich um Neuaufnahmen aus dem Jahr 2012. Die Version der Roten Rosen dürfte den meisten schon in Teilen aus der Radiowerbung der Firma “Euromaster” bekannt sein (Werstattkonzerte??? da war doch was, liebe Euromasters???. hier gibt es nun das komplette Lied.


Auch “Hart wie Marmelade” wurde ein neuer Anstrich verpasst und kling meiner Meinung nach exakt so wie es sein sollte. WUNDERBAR!


Also stürzt euch ins Netz, ladet die heiße Ware runter und verkündet die frohe Botschaft wo ihr nur könnt.


Immer weiter, immer BREITER!

Kommentare (Kommentare deaktiviert)

EWIGKEIT – Die neue Extrabreit Maxi CD

Post by: Ex-Hometowner am November 23rd, 2011 | abgelegt unter CDs DVDs, Video

Am Freitag den 25.11 erscheint die neue 4 Track Maxi CD mit dem Titel “Ewigkeit”.


Der Titel “Ewigkeit” ist eine äußerst gelungene Pop-Interpretation des Snap Klassikers “Eternity”


Die zweite Nummer ist die hier schon als Video vorgestellte 2011er Version von “Freitag Nacht”


“Driften” ist eine herrliche Tagträumerei über einen vertrödelten Tag. Dieses Stück gehört normalerweise als Rausschmeisser auf ein Album.


Abgeschlossen wird die CD mit einer weiteren Version von “Freitag nacht”. Hier wurde einmal an allen Reglern am Mischpult gedreht. Das macht das Stück noch düsterer, wird aber bestimmt nicht jedermanns Sache sein.


Eine Hörprobe von “Ewigkeit” gibt es in dem folgenden Youtube Filmchen.






Kommentare (Kommentare deaktiviert)

Stefan Kleinkrieg “Im Moment für immer”

Post by: Ex-Hometowner am Februar 6th, 2011 | abgelegt unter CDs DVDs

Seit Ende Dezember ist die neue CD “Im Moment für immer” von St. Kleinkrieg verfügbar. Leicht verspätet (Arbeit, Arbeit, Arbeit) soll dieses gnadenreiche Werk hier nun heute allen Musikbegeisterten ans Herz gelegt werden.

Enthielt das vorherige Album “Bekenntnisse eines mittleren Charakters” eine spannende Sammlung von Konzepten und Schätzen aus St. Kleinkriegs Zigarrenkiste, legt er mit “Im Moment für immer” eine echte Studioproduktion vor. Und die hat sich gewaschen, aber so was von!!


Erdiger Gitarrenrock mit teils lustigen, nachdenklichen oder auch kritischen Texten. Das Ganze macht richtig Spass. Gute deutsche Musik dieser Stilrichtung ist ja eher schwer zu finden, aber dieses Kleinod spielt in dieser Liga ganz weit oben mit.


Musikalisch unterstützt wurde St. Kleinkrieg von Lars Larsson (Bass), Josh Blackbird (Gitarre, Gesang, Schlagzeug, Aufnahme, Mix und Produktion), Peter Assmann (Schlagzeug), Steve The Machine (Schlagzeug). Weiter war Michael Daniellack per Mastering beteiligt. Und meine Wenigkeit durfte am Artwork letzte Hand anlegen.


13 Tracks werden dem musikbegeisterten Hörer hier geboten.


01. Vorwärts
02. Wenn die Zeit
03. 1978
04. Knarre
05. Vielleicht
06. 1-2-3
07. Scheiß
08. Traurig
09  Schade
10. Käpt`Bay Bay
11. Herz; bleib stark
12. Tante
13. Letzter Vorhang


Das Album ist das Beste Stück Musik, das ich im ganzen Jahr 2010 erworben habe, aber meine persönlichen Favoriten möchte ich doch noch kurz hervorheben:


Die Eröffnungsnummer “Vorwärts” macht gleich klar worum es hier geht – Gitarren Gitarren Gitarren. Grandios mitreissende Nummer.

“1978” hat einen mitreissenden Beat und mit den besten und  Text auf dem Album, den St. Kleinkrieg hier gnadenlos ins Mikro raunzt. Sehr schön.

Kommt “1978” vom Text ganz authentisch rüber, so ist “Knarre” ein Wechselspiel von frommen Wünschen und Werten mit einem grandiosen Refrain. Eine der spannendsten Nummern.

“Vielleicht” ist das, was man eine Single nennen möchte. Ein wunderbarer Text mit einem grandiosen Refrain.  Zum mitsingen und wohlfühlen. Mein Tip: Im Auto RICHTIG LAUT machen!

Der Song mit Pointe ist “Traurig” als ich den das erste mal hörte, musste ich schwer lachen. Macht gute Laune der Song, ”...und die Sonne sowieso….”.

Mit “Käpt’n Bay Bay” setzt St. Kleinkrieg wieder einmal das Thema Seemannsgarn in den Blickpunkt. Ich könnte mir hierzu mal ein komplettes Konzeptalbum vorstellen. Ich mag auch die Stücke von “Bekenntnisse eines mitleren Charakters die in diese Richtung gingen sehr.

Für “Tante” darf man nicht zart besaitet sein. In dieser schnörkellosen Rock’nRoll Nummer mutet er dem Hörer einiges zu. Aber mir macht es Spaß. Das ganze kommt mir wie ein auf Speed vorgetragenes Kinderlied vor. Das Gitarrenwerk dieser Nummer erinnert mich famos an die grandiosen Carbon/Silicon (The News).

Die eher düstere Nummer “Letzter Vorhang” rundet das Album als passender Rausschmeisser ab. Die treibende Gitarre peitscht den Song unerbittlich zum Finale furioso.


“Im Moment für immer” gehört in jeden Plattenschrank. Leider gibt es das Album in nur in limitierter Auflage über den Extrabreit Merchandising Partner Merch United oder bei Extrabreit Konzerten am Merchstand zu kaufen. Dieses schöne Werk hätte es verdient einer breiteren Masse angeboten zu werden.

Kommentare (Kommentare deaktiviert)

POLIZISTEN LIVE – EXTRABREIT KLASSIK

Post by: Ex-Hometowner am September 5th, 2010 | abgelegt unter CDs DVDs, Video

Ein weiteres Schmankerl von der LIVE DVD “Live in Hagen”

Kommentare (Kommentare deaktiviert)

Extrabreit Klassik DVD Teaser

Post by: Ex-Hometowner am August 21st, 2010 | abgelegt unter CDs DVDs, NEWS

Extrabreit mit dem philharmonischen Orchester der Stadt Hagen. Die DVD dieses opulenten Live Konzerts gibt es ab dem 27.08.2010 als DVD / CD Packet zum Preis von 17,90 € überall zu erwerben. Und wer am 23.08. über merchunited bestellt kriegt das Teil für nur 13,90 € und hat es am 27.08. im Postkasten.

Kommentare (Kommentare deaktiviert)

Extrabreit auf dem Fanta 4 Tribute Album

Post by: Ex-Hometowner am Juli 28th, 2009 | abgelegt unter CDs DVDs

Am 07.08. erscheint ein Tribute to Fanta 4 Album. Viele Größen des Pop und Rock gratulieren den Fantastischen 4 zum 20sten Geburtstag. Und Extrabreit ist auch dabei.


Die Breiten haben sich das schöne Stück Krieger zur Neuinterpretation und als Geschenk an die Fantas ausgesucht.

Hier ist der verbale Gruß von Extrabreit an die Fantastischen 4:

Kommentare (Kommentare deaktiviert)

Tanzen – Promovideo zur neuen Extrabreit Single

Post by: Ex-Hometowner am Juni 5th, 2009 | abgelegt unter CDs DVDs, Video

Kommentare (Kommentare deaktiviert)

Slim Volumes Recording-Mobile – Classic Iserlohn Takes

Post by: Ex-Hometowner am Januar 10th, 2009 | abgelegt unter CDs DVDs, Promotion, Video

Oskar Groth verantwortlich für den Breitwand Sound der Breiten und Betreiber von Slim Volumes Recording-Mobile hat ein bemerkenswertes Filmchen auf seinem Myspace account veröffentlicht.

Zu Auszügen vom Klassik Gig von Extrabreit im Iserlohner Parktheater Iserlohn präsentiert er die Details seines Equipments für zukünftige Kunden.

Das Ganze ist so gut gemacht, dass jeder Extrabreit seine helle Freude dran haben wird und die Vorfreude auf die Live CD/DVD im Sommer weiter steigern wird.

Slim Volumes Recording-Mobile Imagefilm

Kommentare (1 Kommentar bisher)

Extrabreit – 30 Jahre – LIVE – Die Doppel-CD

Post by: Ex-Hometowner am Oktober 14th, 2008 | abgelegt unter CDs DVDs

Live CD 2008Blue Shell im Juli 2008.

 

Wir sind dort rumgehüpft wie ein Laubfrosch im Feuer. Jetzt kommt die Live CD und ist gar nicht teuer.

 

Inflation war gestern. Für gertenschlanke 10 Steine gibt es nun die Doppel-Live-CD der legänderen Saunanacht mit Rumgeschubse aus dem kuscheligen Kölner Blue Shell zu ordern.

 

25 Songs aus 30 Jahren Bandgeschichte. Wer die nicht hat ist nicht komplett.

 

Auf Auf zum Breitenshop und ordern. Gibt es nur dort oder auf Konzerten.

Kommentare (4 Kommentare bisher)

Ab heute “LÄRM” die neue Extrabreit Single

Post by: Ex-Hometowner am April 11th, 2008 | abgelegt unter CDs DVDs, NEWS

LAERMEin schöner Tag.

Nicht nur, daß das Wochenende eingeläutet wird, nein nein.

Ab heute gibt es die neue Extrabreit Single “LÄRM” zum Download (musikload.de oder auch itunes) oder als Hardware im Shop von Extrabreit.

Die Hardwarevariante im Shop wartet zum Preis von 5,90 mit einer T-Shirt Dreingabe auf.

Wer davon nicht genug bekommen kann schaut sich die Breiten morgen in Düsseldorfer Stahlwerk Live an.

Dort gibt es auch Live mehr neue Ware vom kommenden Longplay-Kracher “Neues von Hiob, den man bei Amazon schon bestellen kann.

Ich werd narrisch.

Kommentare (Kommentare deaktiviert)