Extrabreit – Live in der Zeche Bochum

Post by: Ex-Hometowner am Dezember 29th, 2007 | abgelegt unter NEWS

Zum ReviewWas für eine Show. Extrabreit hat gestern die Zeche in Bochum im Breitwand-Bombast-Sound gerockt.

Eine der besten Shows die ich je von den Breiten erleben durfte.

Bochum kriegt den Hals nicht voll – Ein Publikum das auf dem Vulkan tanzen wollte feierte Extrabreit enthusiastisch ab – Und die Breiten haben es sich redlich verdient.

Den Konzertreview zum Gig gibt es ab sofort hier online.

Das war es dann für uns im Jahr 2007 mit den Breiten. In Osnabrück (heute abend) und Hamburg (morgen) rocken die Breiten davon unbeirrt weiter.

Laßt es euch nicht entgehen.

zum Livereview

Kommentare (Kommentare deaktiviert)

Livereview – EXTRABREIT in Hagen

Post by: Ex-Hometowner am Dezember 23rd, 2007 | abgelegt unter NEWS

Extrabreit im Werkhof in Hagen – Live in der Heimat.

Das ist Garant für für feinste Live Unterhaltung.

Das Ganze wieder mit drei neuen Nummern vom kommenden Album gespickt.

Ein Jubiläum der besonderen Art hatten Moni und ich zu feiern.

All das gibt es zu lesen und viele Bilder dazu für alle die ins Bild klicken oder den Link am Ende dieser Meldung klicken.

Allen Besucher meiner Seite wünsche ich auf diesem Wege gesegnete Weihnachten. Möge der große Breitling Euch die Feiertage versüßen.

ZUM LIVEREVIEW 

Kommentare (Kommentare deaktiviert)

EXTRABREIT Live in Braunschweig – Review

Post by: Ex-Hometowner am Dezember 19th, 2007 | abgelegt unter NEWS

Ab zum ReviewHossa,

Klaus und und der Dark Lord of G. verwöhnen uns mit Eindrücken der Weihnachtsblitztournee von Extrabreit

Ort des Geschehens war das Jolly Joker in Braunschweig.

Der Club war leider nur spärlich besucht, was an dem ungewöhnlichen Sonntag Termin oder mangelnder Werbung gelegen haben dürfte.

Die die da waren haben es nicht bereut. Es muß sensationell gewesen sein.

Für alle gilt jetzt, Klick ins Bild und die Bilderflut kann starten

Danke an Klaus und André aka Dark Lord of G.

Kommentare (Kommentare deaktiviert)

Wir setzen unsere rosa Brillen auf…

Post by: Ex-Hometowner am Dezember 16th, 2007 | abgelegt unter Kreatives

...der Film geht losWenn gerade “Polizisten” aus gegebenem Anlaß mal wieder in aller Munde ist kann man auch dem dazugehörigen EXTRABREIT Longplayer mal wieder einen Beitrag widmen.

“Welch ein Land, was für Männer” mit der dazugehörigen 3D-Brille scheint aktueller denn je zu sein. Nicht nur dass sich argentinische Jung-Poser mal gerne mit dem Extrabreit Accessoire ablicheten lassen.

LUST LUST LUSTNein. auch das dänische Duo “The Raveonettes” legt seiner neusten CD “LUST LUST LUST” eine 3D-Brille bei, um dem Cover feinen Glanz zu verleihen.

Da die beigefügte Brille als Gimmick auf dem Cover beworben wurde droht den Dänen in Großbritannien nun allerdings Ungemach.

Laut Charts Regelwerk gilt durch die beworbene Zugabe das Album nicht mehr als reiner Tonträger und wird damit nicht in die Charts aufgenommen.

Wie meint das online Magazin Whiskey Soda so treffend ? “Die spinnen die Briten.”

Video-Art vom netten MannAber auch echte Fans verwerten den 3d-Gedanken weiter und erweisen der Band Ihres Vertrauens damit einen kleinen Hofknicks.

Der nette Mann hat ja seinem Video von der letzten Weihnachtsblitztournee schon einen 3D-Effekt verliehen.

Und dann bin ich auf myspace auch auf eine kleine Breiten-Ehrerweisung gestoßen.

Bettys variation
Die Hamburger DJ-Artistin “Betty Rage” hat ein besonderes Veranstaltungsplakat entworfen, welches sogar mit der Textzeile “Ich seh in 3D” aufwartet.

Spitzendesign Betty.

Ein Spitzenmarketing Gag von Extrabreit aus dem Jahr 1981 ist auch heute noch auf der Höhe der Zeit.

Gibt es evtl. noch mehr davon??

Kommentare (Kommentare deaktiviert)

Partyspaß mit Extrabreit

Post by: Ex-Hometowner am Dezember 15th, 2007 | abgelegt unter Video

Die beiden Jungs haben sich ihre Party mit dem EXTRABREIT Klassiker “Polizisten” verfeinert. Großartige Poser.

Gestern gab es auf rbb ein “Popsplits” Feature zu dem Lied. Hardwaretechnisch bin ich erst zum nächsten Wochenende in der Lage diese Sendung anzubieten. Sollte es jemand vorher auf eine Videoplattform stellen können verlinke ich es natürlich gerne. Kurzer Hinweis genügt.

Kommentare (Kommentare deaktiviert)

Weihnachtsblitztournee – Live Review Recklinghausen

Post by: Ex-Hometowner am Dezember 9th, 2007 | abgelegt unter NEWS

Rolf im Paulaner ClubPerfekter Auftakt für unsere Weihnachtsblitztourbegleitung gestern im Paulaner Club in Recklinghausen.

Bestens gelaunte Extrabreite rocken ein fantastisches Publikum.

Ein Konzert mit drei (!) neuen Stücken vom neuen Album (das wie gestern angekündigt im April erscheinen soll).

Wie gewohnt gibt es einen umfangreich bebilderten Bericht vom Gig.

Also ab ins Bild oder den Link am Ende dieser Meldung geklickt und es kann losgehen.

Beste Grüße an Alle die gestern mitgerockt haben.

Zum Live Review.

Kommentare (Kommentare deaktiviert)

Die Weihnachtsblitztournee 2007

Post by: Ex-Hometowner am Dezember 1st, 2007 | abgelegt unter Fliegerrunde, NEWS

Die WBT 07Hossa,

Es ist Dezember. Und das ist gut so.

Am nächsten Freitag beginnt die Weihnachtsblitztournee in Freiburg und schon am Samstag ist unser erster Termin in Recklinghausen.

Endlich wieder BREIT sein.

Das war in diesem Jahr ja leider nicht so oft der Fall.

Also muß die Weihnachtsblitztournee ergiebigst genutzt werrden. Recklinghausen, Hagen und Bochum und/oder Osnabrück stehen im Advendtskalender vorgemerkt.

Bei so vielen Terminen muß für mich heute aber leider wegen Zeitmangels das eigentlich anberaumte Fliegertreffen entfallen. Macht nichts, wir sehen uns ja nächsten Samstag.

Und der besondere Gruß geht heute an Andy, der nach einer OP noch ein paar Tage Tanzverbot hat. Gute Besserung mein Lieber.

Kommentare (2 Kommentare bisher)

Eins für die Galerie – in memory of Piet Wortmann

Post by: Ex-Hometowner am November 19th, 2007 | abgelegt unter NEWS

Piet (Peter) WortmannRoland aus Ennepetal hat sein Versprechen gehalten und mir heute ein Bild von Piet (Peter) Wortmann geschickt. Es zeigt Piet in einem Urlaub in Holland.

Roland betont, dass es sich um ein Bild handelt, mit dem Piet keine Probleme gehabt hätte. Er sei in solchen Sachen etwas eigen gewesen.

Piet Wortmann war Extrabreit-Gitarrist der legendären 79er Besetzung und musste die Band aus gesundheitlichen Gründen verlassen kurz bevor es mit den Breiten dann richtig losging.

Piet verstarb am 01.11.2007 nach kurzer schwerer Krankheit.

Danke an Roland. Es ist mir eine Ehre Piet hier in die EXTRABREIT Galerie zu stellen. Auch wenn der Anlaß ein trauriger ist.

Kommentare (1 Kommentar bisher)

Kleinkrieg bei Radio Hagen

Post by: Ex-Hometowner am November 8th, 2007 | abgelegt unter NEWS, Töne

THE BADGEEntschuldigung, Entschuldigung,

sicher habt Ihr Euch gefragt, warum es den Auftritt von St. Kleinkrieg bei Radio Hagen hier nicht zum hören / downloaden gab.

Funkfuzzi aka Robin Hiermer und Thorsten haben wie immer blendend funktioniert und prompt geliefert – Die Schwachstelle war ich.

Zeitliche Auslastung am Anschlag und dazu eine Dienstreise ans Ende der Welt und ein Rechnerdefekt standen dem Ziel im Weg.

Besser spät als nie kommt hier also der Kleinkrieg-Promo Auftritt bei Radio Hagen.

Als Schmankerl gibt es am Ende des Interviews die ersten Takte des “HAGEN” songs zu hören. Leider nur ohne den Mitgröhl-Part.

Mit freundlicher Genehmigung von Radio Hagen und Robin Hiermer. Grazie mille. (Play in pop-up wählen – ca. 5MB)

Kommentare (4 Kommentare bisher)

Livereview – St. Kleinkrieg und die Lörds

Post by: Ex-Hometowner am November 4th, 2007 | abgelegt unter NEWS

Zum BerichtWahnsinn,

als Breitling haben wir ja schon einiges erlebt.

Und heute gab es ein weiteres absolutes Highlight der musikalischen Hochkultur aus Hagen zu erleben.

St. Kleinkrieg und die LÖRDS – Live on Stage im KULTOPIA zu Hagen.

Eine einmalig schöne Sache.

Kann man nicht beschreiben, muss man erlebt haben.

Aber alle verhinderten können sich wenigsten die Bilder anschauen.

Hör- und sehbares gibt es aber bestimmt auch bald hier oder im Kleinkrieg-Blog. Einige Stücke konnte ich in guter Qualität filmen, und auch Lawson hatte die Cam gezückt.

Warten wir mal die Ergebnisse ab. Wer ins Bild klickt kann sich auf jeden Fall schon mal den Livereview antun.

Werter Herr Kleinkrieg – Es war uns ein echter Vorbeimarsch – Besten dank für einen richtig guten Abend !!

Kommentare (Kommentare deaktiviert)