Heute gab es ein Highlight des Jahres 2007 zu feiern: St. Kleinkrieg und die LÖRDS. Einmalige Sache ! ? !

Vor dem Kultopia warteten schon um 19:15 reichlich Leute. Hinter dem Fenster raste ein sichtlich nervöser St. Kleinkrieg rastlos herum. Machte nix – wir brauchten erst mal Bier. Der Mann sollte mal unsere Sorgen haben. Schließlich hat der Bachstage einen gut gefüllten Kühlschrank!!

Kleinkrieg Live


Mütze trug ein Shirt der Handmade by Kleinkrieg Collection “Idioten ist nichts verboten” – SUPERSELTEN.


Mütze


Als Vorkapelle spielten “Halz Maul und Spiel” – Klasse, die mußten sogar eine Zugabe spielen – Wird man bestimmt noch öfter hören.


Halz Maul und Spiel


Die Umbauphase und die üblichen Rituale – Faseln, Plätze und Bier sichern.



Carola ist ja eher ein Fotoapparat auf Beinen. Die Gute ging gleich mal von der Bühne aus auf Motivsuche.


Die Erwartung in den AugenCarola


Nun aber weiter mit Musik: St.Kleinkrieg & die LÖRDS

Der Kleinkrieg macht SachenKrass und richtig gut - Slick


Mit “Lederjacke” und “Wer wird denn weinen” gab es mal direkt richtig was auf die Ohren. Spitzensound.


Mauro und die 2te GitarreSt.Kleinkrieg


Mit “Schade Schade” gab es eine Welturaufführung. Supersong – ein Brett. Ich habe es gefilmt. Evtl. bald auch als Movie zu sehen. Lawson hat das ganze Konzert gescannt. Warten wir mal ab, soll ja nur beste Ware online zusehen sein.


Haan Hartmann


Kleine Pannen und Schnitzer wurden ignoriert oder witzig wegmoderiert.


Conferencier


Die Lörds waren akkustisch klasse und optisch auch eine Sensation. Dann kam aber EROC auf die Bühne – Zu “Seemann” griff er beherzt und sympatisch in die Tasten des Schifferklaviers. SUPER. Der Mob gröhlte mit. Das Stück gab es in der Zugabe nochmals. Da war es noch besser. Dummerweise habe ich nur die erste Version gefilmt.


Eroc und das Schifferklavier


Slick Patrol


Ein Abend für die Ewigkeit – St.Kleinkrieg und die LÖRDS


Stefan und Haan


Auf der rechten Publikumsseite stand die Hardcorefraktion


P.O.R.N.O


Und hier ist Slick – Das Objekt der Begierde – Eine Bass-Power-Granate vor dem Herrn.


Das Objekt der Begierde


Mauro



Hier noch die Setlist. Den Zugabetrack “HAGEN” gab es auch als Uraufführung. So eine augenzwinkernd scharfe Mitgröhlnummer durfte nicht fehlen.


Die Setlist


Vorbei Vorbei – Weiter mit Blödsinn und “Büffeltime” – Büffel war wie immer als Poser unterwegs.


Lawson das heutige kamerakind und MoniBüffeltime


Büffel und Silke


Onk hat dann noch den Bernd aus Ochtrup vermessen.


Onk und Bernd


Andere waren da schon eher müde….


Lalelu nur der Mann im Mond schaut zu


... und wieder andere schauen schon wieder Richtung Mutterschiff – Die Polizisten warten schon. Im dezember ist ja Weihnachtsblitztour mit den Breiten.


...Haben viele Pflichten....