Die Hüter des Wahren und Schönen – Die Fliegerrunde


Die Fliegerrunde ist der exklusive Zweckverband bundesdeutscher Luxusbreitlinge. Regelmäßig treffen wir uns in Hagen und malträtieren die Kneipenszene mit unseren extrabreiten Gelagen.

Die Bilder unserer Treffen könnt Ihr über die Beitragskategorie “Fliegerrunde” in den News oben aufrufen.

In der Regel ist der erste Samstag im Monat unser Kuscheldate, nur wenn sich die Breiten an anderer Stelle materialisieren oder andere weltbewegende Ereignisse anstehen kann es zu Verschiebungen kommen. Die Fliegerrunde freut sich immer über Besuch von neuen Breitlingen. Wer mal vorbeischauen möchte kontaktiert mich am besten mal per Mail. Hier soll mal eine kurze Geschichte zum Entstehen der Runde erzählt werden.

Der Rolf schaute auch mal vorbei


Durch die Kommunikation im Forum nach der Reunion und die gemeinsamen Konzertesuche hat sich eine nette Runde zusammengefunden. Zunächst wurde jeden ersten Samstag eine innere Einkehr in der Sakristei des Fliegers in Hagen abgehalten. Die Fliegerrunde war geboren.

Dann wurde der Flieger leider unsanft zur Landung gezwungen.

Rest in Peace - Der Flieger ist tot es lebe die Fliegerrunde


Derzeit treffen wir uns weiterhin am ersten Samstag im Monat in der Kneipe des Werkhofs in Hagen Hohenlimburg. Im Blog kann unter der Rubrik “Fliegerrunde” ein Review aller Treffen eingesehen werden.

Der Gründer der Fliegerrunde – Christian W.


Christian kann als Gründer der Fliegerrunde bezeichnet werden. Im Forum der Breiten rief er im März 2003 zum ersten Mal dazu auf den Flieger zu stürmen.

 

Ehrenmitglieder der Fliegerrunde

Es gibt Menschen die aus persönlichen Gründen nie bei einem Fliegertreffen waren, sich aber durch extrabreite Lebensweise die Ehrenmitgliedschaft verdient haben. Derzeit sind das die beiden folgenden Personen:

Peter aus der falschen Stadt:


Peter ist der Webmaster der Fan-Seite Extrabreit.net und neben Extrabreit.info ein “Vater” der Fan-Seiten. Da Peter nicht nur in der falschen Stadt (Bremen) lebt sondern auch beruflich und familiär eingebunden ist, kann er an den Treffen leider nicht teilnehmen. Aber als aktives Mitglied der Gemeinde verleihen wir im zu seinem Geburtstag die Ehrenmitgliedschaft. Wie man sieht laufen wir uns aber ab und zu mal live über die Füße.

Atze Schröder

Alles weitere zu dem verdienten Extrabreit Fan Atze Schröder und seiner Ehrenmitdgliedschaft gibt es hier zu lesen.


Atze das Ehrenmitglied


 

Die Pressedatenbank zum Flieger


Thorsten hat ein paar Zeitungsartikel zum Flieger in Hagen zur Verfügung gestellt, die ich natürlich dankend hier ausstelle. Sieht man doch den Stolz der Hagener, wenn es um Extrabreit geht.