Livereview Herford

Post by: Ex-Hometowner am Dezember 30th, 2008 | abgelegt unter NEWS

Zum ReviewGestern wurde Herford “verbreitert”

Im X-Club liessen die Breitinis unser krachendes 2008 für uns ausklingen.

Aufgrund des wachhabenden Sicherheitsdienstes und einiger organisatorischer Ungereimtheiten (Bierversorgung und Ausfall der angekündigten Party) war das Vergnügen leider etwas getrübt.

Die Breiten haben jedenfalls ordentlich für uns gerockt und das zählt.

Der Bericht ist ab sofort online. Ein Klick ins Bild oder den folgenden Link und es kann losgehen.

Zum Bericht

Kommentare (1 Kommentar bisher)

Live Review Werkhof 08

Post by: Ex-Hometowner am Dezember 21st, 2008 | abgelegt unter NEWS

Zum ReviewDa soll noch mal einer sagen Heiligabend wäre nächste Woche – LÄCHERLICH.

Extrabreit hat gestern die Krippe im Werkhof abgefackelt. Der rest vom Fest kann getrost vergessen werden. Wegen Unerheblichkeit.

Das kann nicht mehr getoppt werden. Oder?

Bilder und Bericht sind ab sofort online. Klick ins Bild oder den folgenden Link.


Zum Bericht

Kommentare (Kommentare deaktiviert)

Werkhof 2008

Post by: Ex-Hometowner am Dezember 17th, 2008 | abgelegt unter NEWS

Extrabreit 2008, originally uploaded by Peter Fuchs.

Das Breitenjahr 2008 neigt sich dem Ende entgegen. Und das gewaltig.

Zwei Liveshows in kuscheliger Clubatmosphäre haben Extrabreit diese Woche auf dem Plan stehen. Und das in Hagentown.

Clubshows sind das schärfste was die Breiten zu bieten haben. Gänsehaut und Schweißausbruch sind garantiert.

Im Werkhof Hohenlimburg geht es Freitag und Samstag hoch her. Die Show startet 20:00 Uhr. Es soll noch vereinzelte Karten geben. Details auf www.die-breiten.de

Resttermine 29.12. Herford und klar am 30.12. Hamburg im Logo.

Ein großer Philosoph hat mal gesagt “2008 kracht” – und da hat er nicht gelogen. 2008 war das breiteste Jahr überhaupt.

Kommentare (Kommentare deaktiviert)

St.Kleinkrieg – Die Homestory

Post by: Ex-Hometowner am Dezember 17th, 2008 | abgelegt unter Presse

Eine sehr schöne ausführliche Homestory gibt es auf “Der Westen”.

Ludger Heitmann hat den Gitarristen besucht und Kleinkrieg spricht über Extrabreits Zukunft und Vergangenheit aber auch über seine eigenen Projekte.

Zum Artikel

Kommentare (Kommentare deaktiviert)

Live Review Recklinghausen

Post by: Ex-Hometowner am Dezember 13th, 2008 | abgelegt unter NEWS

Zum ReviewAuftakt zur Weihnachtsrunde mit Extrabreit.

In der VEST Arena (Paulaner Club) rockten die Breiten ganz und gar unbesinnlich aber vielumjubelt.


Wie schon im letzten Jahr garantiert dieser tolle Veranstaltungsort einen vergnüglichen Abend.

Und in Recklinghausen geht man Abends gerne raus zum Feiern.

Es war richtig voll.

Den Live Review gibt es ab sofort hier zu sehen und zu lesen.

Klick den folgenden Link oder ins Bild.

Zum Review

Kommentare (1 Kommentar bisher)

Extrabreit war NICHT in der Hitparade

Post by: Ex-Hometowner am November 17th, 2008 | abgelegt unter TV

Es gibt ja immer noch Leute die behaupten, Extrabreit wäre in der ZDF Hitparade aufgetreten. Thorsten hat nun eine Kopie der damaligen Sendung aufgetrieben, den ich gerne hier mit seinem Text veröffentliche:

 

Unsere Lieblingsband sollte am 07.06.1982 mit dem Titel „Hurra, Hurra die Schule brennt“ in der „ZDF-Hitparade“ (Folge Nr. 154) auftreten. Als erste Künstler überhaupt, lehnten die Breiten einen Auftritt jedoch ab. Dieter-Thomas Heck verlas emotionslos in der Live-Sendung nach exakt 17,5 Minuten das Telegramm der Band….
Die meisten Fans haben vermutlich von dem Ereignis gehört, es aber noch nicht selbst gesehen. Es ist gelungen, einen Mitschnitt von diesem kulturhistorischen Großereignis aufzutreiben….
Hier folgt nun der legendäre Augenblick. Zusätzlich zum Nachlesen noch ein Ausschnitt aus Kurt Großkurts Extrabreit-Story Teil 62 und Kais Erläuterung im Interview mit Thorsten vom 23.04.2005

 

 

 

 


 

Für den Auszug aus der Großkurt Story und das Interview bitte den folgenden Link klicken. Read More »

Kommentare (2 Kommentare bisher)

Extrabreit und das POH – Der Livereview

Post by: Ex-Hometowner am Oktober 25th, 2008 | abgelegt unter NEWS

Review

Ein paar Bilder sortieren und hochladen. Dazu ein paar warme Worte und fertig ist ein Live-Review.

 

 

So einfach ist es natürlich nicht. Deshalb hat es etwas länger gedauert – Aber nun ist alles online.

 

 

Ein Klick ins Bild oder auf den Link am Ende dieser Meldung und es kann los gehen:

 

 

EXTRABREIT und das philharmonische Orchester Hagen – Ein Abend für die Ewigkeit.

 

 

Mit breitem Gruß an ALLE die gestern mitgefeiert haben und diesen Abend für uns unvergesslich gemacht haben. Auf und vor der Bühne.

 

 

Zum Review.

Kommentare (1 Kommentar bisher)

LEGO VIDEO

Post by: Ex-Hometowner am Oktober 25th, 2008 | abgelegt unter Video

Ich bin ja gerade dabei die Bilder vom gestrigen Klassik Konzert zu sichten und für den Review zu bearbeiten. Da es viele Bilder sind wird es noch etwas dauern (es soll ja auch nicht in Arbeit ausarten). Bis es so weit ist könnt Ihr Euch die Zeit mit diesem genialen Video zu “Hurra Hurra die Schule brennt” vertreiben. Die Breiten mal im LEGO-Style – unbedingt anschauen.

 

Kommentare (5 Kommentare bisher)

Extrabreit – 30 Jahre – LIVE – Die Doppel-CD

Post by: Ex-Hometowner am Oktober 14th, 2008 | abgelegt unter CDs DVDs

Live CD 2008Blue Shell im Juli 2008.

 

Wir sind dort rumgehüpft wie ein Laubfrosch im Feuer. Jetzt kommt die Live CD und ist gar nicht teuer.

 

Inflation war gestern. Für gertenschlanke 10 Steine gibt es nun die Doppel-Live-CD der legänderen Saunanacht mit Rumgeschubse aus dem kuscheligen Kölner Blue Shell zu ordern.

 

25 Songs aus 30 Jahren Bandgeschichte. Wer die nicht hat ist nicht komplett.

 

Auf Auf zum Breitenshop und ordern. Gibt es nur dort oder auf Konzerten.

Kommentare (4 Kommentare bisher)

Nachtflug Interview

Post by: Ex-Hometowner am Oktober 14th, 2008 | abgelegt unter NEWS

KleinkriegIm neuen Nachtflug gibt es ein neues Interview zum Klassik Gig am 24.10. in der Hagener Stadthalle.

 

St. Kleinkrieg gibt Auskunft zum Herbsthighlight.

 

In einem Nebensatz erwähnt er auch, dass bald die LIVE CD vom Auftritt im Kölner Blue Shell erscheinen wird (hat sich ja heute bestätigt).

 

Das komplette Interview gibt es nach dem Klick auf den Link am Ende dieser Meldung zu lesen.

 

Für alle die noch kein Ticket haben wird es Zeit sich zu sputen. Auch der Verkauf im zusätzlich geöffneten kleinen Saal der Stadthalle läuft gut an. Schon bald dürfte es dann auch “AUSVERKAUFT” heißen.

Read More » Kommentare (Kommentare deaktiviert)