12.12.2008 VEST ARENA – Recklinghausen

Weihnachtszeit = Breitenzeit. aus diesem Grund machten wir uns mal wieder auf den Weg in den Paulaner Club in Recklinghausen, der nach einem Umbau jetzt Vest Arena heißt. Der Club ist uns ja aus dem letzten Jahr noch bestens in Erinnerung.

Auch hier müssen Raucher draußen bleiben :-(

RaucherAndi und moni

Nach einem kurzen Begrüßungsbierchen ging es auch schon los. Keine Zeit für Intimitäten: “110”

110 der Gänsehautopener110

Das modische Highlight setzte St. Kleinkrieg, dem seine Brille nach kurzer Zeit aber schon wieder nervte.

KleinkriegKleinkrieg

Mit “Glück und Geld” und “Andreas Baaders Sonnenbrille” wurde dann etwas des Tempo angezogen.

BubiBubi und Kai

Und schon hatten die Breiten das Publikum für sich gewonnen. Mit Polizei gab es dann für viele einen der Breiten Höhepunkte. Das Mitsingniveau war erstaunlich hoch.

Treffer versenkt

Kai Havaii

Überhaupt waren die Breiten bestens gelaunt. Es wurde gelacht und auch während der Lieder untereinander angefeuert.

Das ganze wurde angeheizt von einem entfesselt lostrommelnden Rolf Möller

Rolf Möller

Bubi fegte völlig extatisch über die Bühne, so daß er mehrfach der ersten Reihe mit dem Gitarrenhals fast die Zähne eingeschlagen hat ;-)

BubiLars Larsson

Das Set war wenig verändert. Mit “König der Angst” und “Freitag nacht” gab es auch zwei der “Nicht-Zappeln-Nummern”

Freitag nacht in Recklinghausen

Und auch St.Kleinkrieg gab wieder sein geniales “Liebling” zum Besten.

Stefan kleinkrieg

Kai und Stefan

Die mit “Tanzen” und “Liebling” eingeläutete Schnelltanrunde fand breite Begeisterung – Auch bei den Beiden die 90 Minuten hier Luftgitarre zelebrierten.

Luftgitarren

Aber auch der Rest hatte einen Heidenspass

Recklinghausen wollte heue feiern

Klar – es stand dann ja auch “Flieger” auf der Tanzkarte – das wurde gefeiert wie selten. Fantatstische Stimmung und eine Gesinge vor dem Herrn.

Flieger

Nachdem die Breiten das erste Mal die Bühne verliessen, eröffneten sie mit “Der Präsident ist tot” das Zugabenset.

Der Präsident ist tot

Vest Arena

Bei “Hurra Hurra” brannte vier heute völlig die Luft.

Zugabe

Zugabe

Und zum guten Schluß gab es tatsächlich “ALPTRAUMSTADT” – Mein absolutes Highlight an diesem Abend. Und das als Rauschmeisser.

Bubi und St.Kleinkrieg

Die Setlist:

Setlist

Einen besonderen Gruß an Silke das “Saturn-Girl”. Die beiden Kleinstrocker haben das komplette Konzert in der ersten Reihe verbracht. Natürlich bestens verstöpselt.

http://www.fuchs-soest.de/breitlinge/Extrabreit/Homepage2003/Konzerte/2008/Recklinghausen/01.jpgSaturn Family

Auch Kleinkriegs fernöstlicher Cousin war von diesem Abend begeistert und will schon nächste Woche in Hagen wieder dabei sein.

Hop-Sinh Kleinkrieg