Es war ein Tag so dröge wie ein alter Schuh,
man soff schon früh beim Andi und fragte sich wozu..

drögeBullenauge

... und aus Langeweile schauten wir mal kurz in Bochum rein.

Ein Typ am Bahnhof bot da etwas an

mit Kräutern drin und allem drum und dran

er meinte dass man hier auch Bier erwerben kann

und wir zögerten nicht lang.

Bierund kräuter gab es

und im nächsten Moment waren schon die Breiten da,

seitdem war der Abend geiler als er vorher war…..

Kleinkrieg

Hey – Hier geht es natürlich um Bochum Total. Das Konzert der Breiten auf das ich mich eigentlich am meisten gefreut habe. Hier steht endlich mal ein Publikum vor der Bühne wie es sich gehört.

Tatsächlich hatten sich TAUSENDE versammelt und bereits bei “110” konnte man bei den Breiten sehen, dass sie es genossen so eine Meute zu bespielen.

Rolf und 110

Baaders SonnenbrilleHavaii

Die Lautstrke der PA war das unfassbar lauteste was ich jemals in Sachen Extrabreit erlebt habe. Die Hose schlackerte am Bein, so laut fegte der Bass in Richtung Menschenmenge. Es war laut aber glockenklar – so muss es sein.

Kai und Rolf

Vor der Bühne stieg die Stimmung immer weiter an. Unser guter Lars hatte eine Mäuseschar vor seiner Seite versammelt die ihn aufs herzlichste mit Unterwäsche versorgte.

Lars mit Wäsche am Ständer

Der Rest der Band gönnte dem Lars seinen Fetisch und rockte was das Zeug hielt.

Extrabreit bei Bochum TotalExtrabreit bei Bochum Total

Rolf

Ach ja und dann war da ja am Tag später noch die WAZ, die im Review meinte die versammelte “Elterngeneration” hätte hier wohl keinen Spaß gehabt. “Getanzt hat hier keiner” – Die beiden zuständigen Blitzbirnen Sabine Vogt und Sven Westernströer aus der WAZ Redaktion waren garantiert nicht beim Gig und haben sich da einen Bericht zusammengestümpert nur um ihrem Arbeitgeber Fleiß vorzugaukeln. Schämt Euch und lernt einen anständigen Beruf in dem Ihr Euer Geld verdienen könnt ohne anderen Leuten in die Suppe zu spucken. Aber Breiten-in-die-Pfanne-hauen hat bei der WAZ fast Tradition.

Also hier mal (nicht nur für Euch) die angeblich “Nicht-tanzende-Elterngeneration”

Wild at heartGib mir den Lärm gib mir das Licht

Oder die hier???

Alte Leute - miesgelauntsuchten ihre nichttanzenden Kinder

Sven und Sabine – fällt Euch da was auf ? Oder merkt Ihr es immer noch nicht?

Nichttänzer ohen jeglichen SpaßLangeweile mit alten Leuten aufgeführt vom Publikum in Bochum

Wie steht es so schön bei Euch in den Kommentaren? “Sie würden ein gutes Konzert nicht erkennen, wenn es sie überfahren würde” – dem muß man eigentlch nichts hinzufügen.

Aber lassen wir die Bösartigkeit hinter uns und widmen uns den schönen Dingen – nach “Flieger grüß mir die Sonne” gab es mit “Junge wir können so heiß sein” aus Zeitgründen leider nur eine Zugabe. Aber da brannte die Luft wie nichts Gutes. Tausende sangen lauhals mit.

Havaii und St.Kleinkrieg

Kleinkrieg

Kleinkrieg

Und schon war der Spaß vorbei. In feiner Runde inklusive Kaltgetränken klang der Abend auf dem Festivalgelände zunächst aus.

Brennholz

Klassetyp – El Diabolo aka Onkel Mario

Andi und Onkel Mario

Onkel Mario und ich

Zurück beim Andi führten wir noch intensive Gespräche mit guten Bekannten. Diese sorgten allerdings dafür, dass dieser Review einen Tag verspätet hier erscheint.

Alte Freunde

Die Überlebenden schauten am Morgen danach leicht verknittert aus der Wäsche

Mahlzeit

Bis bald.