22.03.08 – MT-One Castrop Rauxel


Der erste reguläre Breiten-Gig im Jubiläumsjahr 2008 fand heute im MT-One in Castrop-Rauxel statt.

Da Andi und Silke seit einiger Zeit hier heimisch geworden sind war es klar, da gehen wir hin.

Vorglühen mit Beck’s und Whiskey bei Andi und Silke war nach einem faden Heimspiel unserer Borussia die nächste Station.

Dann aber direkt ins MT-One, das beschaulich neben dem Sauna-Club “Amnesia” gelegen ist. Wo es heute heißer herging sollte sich noch zeigen.

Da sind wir wieder

Die heizung im MT-One wurde definitiv vom Sauna-club nebenan betrieben. Heißer als die Hölle war es. Die Wartezeit wurde mit feiner Musik vertrieben, die den Onk auch mal das Tanzbein schwingen liess. Der Sound war unglaublich laut aber glockenrein. Das liess auf einen Supergig hoffen.

Der Onk hat alle weggetanztChrstian, Silke und Onk

Die schnell ausgespähte Setlist versprach uns 6 (!) Stücke vom kommenden Album “Neues von Hiob”. Livepremiere hatten heute “12 Sekunden”, die Singleauskopplung “LÄRM” und “Besatzungskind”. Dazu noch die drei Titel die wir schon zur Weihnachtsblitztournee geniessen durften – “Andreas Baaders Sonnenbrille”, “Tanzen” und “Deutschrockband” – und als allerletzte Zugabe stand endlich mal wieder “Alptraumstadt” auf dem Zettel.

Das unfassbar gute “Freitag nacht” war leider durchgestrichen. Den Gitarrenpalast hätte ich nach dem Prelistening gerne live gehört.

Setlist

Und dann ging der Spaß auch schon los. Leider war das MT-One nicht ausverkauft und vor der Bühne klaffte ein großes Loch. Die Masse hielt sich noch hinter dem Mischpult und an der Theke zurück.

Los also mit “12 Sekunden” eine Live Granate, so genial, als ob sie schon immer im Programm gewesen wäre.

12 Sekunden

Extrabreit im MT-One in Castrop-Rauxel

Dem Publikum gefiel es. Der Applaus war laut und teilweise euphorisch, aber unser Zentrum vor der Bühne mussten wir noch nicht teilen.

Zu Andreas Baaders Sonnenbrille war wieder der mobile Sonenbrillenbauchladen vom Onk gefragt. Prompt war Kai mit dem notwendigen Utensil ausgerüstet.

Andreas Baaders Sonnenbrille

Zu Lärm war Extase angesagt. Die neue Single hat eine derartige Killermelodie, dass es einem die Schuhe auszieht. Rocken, mitgröhlen und fröhlich sein.

LÄRM die kommende Single ab 11. April in den Downloadportalen verfügbar

Andi und sein alter Kumpel Michael waren begeistert.

Andi und Michael

“Besatzungskind” ist ein etwas ruhigeres Stück, hat eine wunderschöne Melodie. Eins meiner neuen Extrabreiten Favoriten.

Dann ging es aber auch schon Richtung Finale. “Lottokönig” und “Sturzflug” läuteten die Tanzrunde ein und mit “Flieger” endete das Hauptset. Endlich füllte sich der Bereich vor der Bühne merklich.

Besatzungskind

Rolf Möller

Ausrasten war angesagt

Zu “Junge wir können so heiß sein” lagen sich mal wieder alle glücklich in den Armen. Und zum Ende wurde noch mal der Karl-Heinz-Jürgen RICHTIG abgerockt.

Als er mit dem neuen BMW um die Ecke kam...

so geil geil geil geil geil....

Die Alptraumstadt gab es leider nicht mehr, obwohl nun das MT-One endlich auf der Höhe war und frenetisch Zugabe forderte. Das wird wohl “Das Ruder” der Spielzeit 2008 werden….

Danach gab es noch eine 80er Party im MT-One auf der wir den fröhlichen Abend noch ausklingen ließen.

Moi - Pic by ONKBis bald