28.12.07 – Zeche Bochum


Die Weihnachtsblitztournee ist auf der Zielgeraden angekommen. Heute war Bochum Ort des Geschehens und damit auch wieder unser Treffpunkt. Froh gelaunt und in feiner Runde warteten wir gemeinsam auf den Gig.

Zeche Bochum


Die Zeche füllte sich unterdessen gewaltig. Die Breiten spielen nun das dritte Jahr in Folge hier und Bochum kriegt den Hals nicht voll. Fantatstisch.

Jetzt wollte Bochum aber gerockt werden und die Breiten wollten Bochum rocken.

Schon mit den ersten Takten von “110” war klar, das wird hier heute großartig. Der Sounnd war so perfekt wie ich es wohl selten erlebt habe. Ein Bass der durch Markund Bein ging, glasklare Gitarren und lupenreiner Gesang. Besser geht es kaum. Das Ganze dazu unglaublich laut aber ohne jede Übersteuerung.

St. Kleinkrieg


Bubi und Kai


Held des Abends war mal wieder der Onk. Der Gute hatte in einem Dortmunder Discountschuppen zehn Sonnenbrillen vom Wühltisch besorgt. Mit diesen wollte er die Breitlinge in der ersten Reihe ausrüsten um den neuen Song “Andreas Baaders Sonnenbrille” stilecht abzurocken.

Der Ausrüster


Eigentlich ein perfekter Plan – Onk hat nur einen Fehler gemacht: Er hat es vor dem Gig Lars Larsson erzählt. Der hat den Onk dann mal kurz hinter die Bühnen gebeten und dann hatten die Breiten ein neues Bühenoutfit. 5 Dortmunder Qualitätssonnenbrillen nennt die Band nun ihr eigen.

Andreas Baaders Sonnenbrille


Andreas Baaders SonnenbrilleAndreas Baaders Sonnenbrille


Andreas Baaders SonnenbrilleAndreas Baaders Sonnenbrille


Andreas Baaders Sonnenbrille


Andreas Baaders Sonnenbrille


Andreas Baaders Sonnenbrille


Weiter ging es im Programm. Der bewährte und bekannte Weihnachtsblitztour 07 Mix zündete heute im Bomastsound.

Extrabreit in der Zeche


Sankt Kleinkrieg


Konnte man die Stimmung in der Zeche heute schon als sehr gut bis euphorisch bezeichnen, so brachen bei den ersten Takten von “Lottokönig” ALLE Dämme.

Rohes Fleisch in eine Wolfsgrube geworfen fürfte einen ähnlichen Effekt erzeugen. Jetzt war Extase angesagt.

Tanzcafe mit EXTRABREIT


Die Tänzer


der Vortänzer


einpeitscher


Unfassbar. Die Meute stand kurs davor sich mit gebrochenen Schienbeinen freudig in den Armen zu liegen.

LarsKleinkrieg


Immer wieder ein Genuß ist es wie sich die Breiten nach Kais Bühnenabgang aus “Junge wir können so heiß sein” rausrocken.

Junge Junge


Junge Junge


In der diesjährigen Nationenwertung der Weihnachtsblitztournee ist Bochum heute auf Platz 1 gezogen. Zum ersten mal wurde die gesamte Tanzkarte durchgespielt. Somit wurde heute zum ersten Mal auch “Das Ruder” gespielt. Was für ein Segen.

Finale Grande


Das wars – Umjubelt verliessen die Breiten die Bühne – 2008 ist die Zeche wieder Plichtprogramm.

Geschafft und zufrieden liessen wir den Abend dann ausklingen.

Marcus und MoniMarc und Nadine


Markus und CarolaOnk pflegt die Verwandschaft



Kai und Carola


Und vom Merchtisch gab es für mich auch noch was – Was kuscheliges


Fraktur Kameraden - Fraktur


ein geiler Abend – es war Extase pur und der Wäscheimer am Ausgang war Randvoll ;-)


Dick und Durstig hier hinein