Geseke – Rocknacht 24.02.2007


Die neue Saison 2007 startete in Geseke. Der Auftakt eines hoffentlich ereignisreichen und spannenden Breitenjahres.

Bevor es aber losgeht sei der Grippe geplagten Silke ein aufmunterendes “Gute Besserung” zugerufen. Für Silke hieß das heute Gig-pause. Schade – wir hatten uns gefreut. Und auch Thorsten musste passen – der kranke Sohnemann bedarf der väterlichen Pflege. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Wir drücken Euch die Daumen.
Auf nach Geseke. Viele altbekannte und auch neue gesichter durften wr begrüßen. Es gab also viel zu erzählen und zu berichten.

Neu durften Breiten-Onk (mit Motherwell Basecap) und Geheimrat Günstig begrüßt werden. Es war uns ein Festessen.

Extrabreit Fan Breiten-OnkMoni, Geheimrat Günstig und Breiten-Onk


Mütze und Klaus hatten sich wieder den weiten Weg in die Soester Börde gemacht.

Mütze für ein paar Euro Klaus


Der Geheimrat zeigte seinen Oberarm (nicht seinen Max). Und Breitwand war begeistert.

Spiegelverkehrt?Breitwand


Auch Stefan und Petra nutzten den kurzen Weg nach Geseke. Unsere Neuzugänge bei der Fliegerrunde waren wieder vorne dabei. Auch schön, dass Thomas wieder am Start war.

Petra und StefanThomas gutgelaunt


Es gab viel zu erzählen


Tja – während wir uns alles erzählten, was es so zu erzählen gab spielte City in der Halle vor einem begeisterten Publikum. Als wir uns das auch mal ansehen wollten war es allerdings schon vorbei. Wir haben den Gig sozusagen “verquatscht”.

Das Publikum war begeister - wir haben es verpasst


Jetzt aber ein Bierchen organisiert und ruckzuck ab vor die Bühne.

Herzlich willkommen in der ersten Reihe


Und der für 22:00 Uhr angekündigte Gig der Breiten startete auf die Sekunde pünktlich. James Bond Intro und dann ging es erstmals mit “Kleptomanie” als Opener los.

ENDLICH - EXTRABREIT LIVE 2007


St. Kleinkriegund nochmal


Dann aber runter mit der Jacke.

weiter im Text


Lars Kai und Stefan


wieder einmal wunderbar


Die Breiten sind über die Winterpause nicht untätig gewesen und so durften wir uns über einige Variationen in den Intros und geringfügig geänderte Arangements erfreuen. Die saßen an einigen Stellen zwar nicht ganz hundertprozentig (Das Intro zu “Ruhm” wurde abgebrochen und nochmals neu angespielt). Aber ein feiner Spaß war es allemal.

Egal Egal


Bubi


Kai HavaiiSt. Kleinkrieg - gut drauf


Kurze Panne bei Annemarie – “Annemarie lass die Stiefel an – Annemarie bitte lass mich ran” – Hat ausser mir aber keiner gemerkt.

Zeilenwirbler


Wir hatten vor der Bühne unseren Spaß – Die Breiten rockten, wir auch – und dazu Krombacher aus Flaschen. Da drehte nicht nur Mütze auf.

Man beachte den BühenrandHey Ho


Aber weiter im Programm.

Extrabreit



Mit “Flieger grüß mir die Sonne” verliessen die Breiten die Bühne und Geseke feierte frenetisch. Ca. 500 Zuschauer waren restlos begeistert. Und zur Zugabe liessen sich die Breiten nicht lange bitten. Rolf nutzte das ganze natürlich zu einem kurzen Sprung ans Mikro.

Der ute Rolf


Und mit “Hurra Hurra die Schule brennt” ging das Feuerwerk in die Verlängerung.

Die kleinen Mädchen...


... aus der Vorstadt tragen...


...heute Nasenringe aus Phosphor...aber das kenn ja doch alle auswendig


Und natürlich war während der gesamten Zugabe nur noch Feierlaune angesagt. Geseke hatte die Breiten endgültig ins Herz geschlossen.

Zugabe Zugabe


Bei “Das Ruder” hatten sich dann ALLE lieb und sangen lauthals mit.

Outro


Dann war es vorbei. Das Publikum war hochzufrieden. Die Breiten haben hier bestimmt ein paar Freunde gefunden. Hier noch der übliche Blick auf die Setlist.

Detailverliebt wie immer


Und der Abend endete natürlich wie er angefangen hatte. Im Kreise der erlesensten Muskliebhaber der Repulik und guten Freunden aus Krombach.

Vorbei Vorbei


Kai sagte dann auch noch Guten Abend


Gruppenbild mit Damen


Die breitesten Grüße an alle die gestern mitgefeiert haben. Wir freuen uns auf die nächsten Einschläge.