Hart wie Marmelade – Lesung – 21.04.07 – Pelmke Hagen


Auf die Ohren einmal anders.

Heute wollten wir uns mal was vorlesen lassen. Kai Havaii liest aus seinem Buch im Herzen von Wehringhausen. Dort wo alles begann. Außerdem sollte St. Kleinkrieg die Gitarre auspacken und mit Kai Havaii ein paar EXTRABREIT Klassiker unplugged zum besten geben.

NIX WIE HIN.

Und in Wehringhausen freute man sich wohl auf diesen Abend. Gut sichtbar war Wehringhausen plakatiert “KAI HAVAII LIEST…” – so prangte es im Schaufenster der “Metzgerei Regenbogen”

Metzgerei RegenbogenHavaii liest


Dann wie üblich ein paar erfrischende Kaltgetränke (auf einen befreienden Auswärtssieg ;-) ) und dann sollte es auch zügig losgehen.

Klaus und Thorsten


Auf der Bühne stand lediglich ein karger Tisch mit Stuhl (auch sehr karg und zudem wackelig wie nichts Gutes), ein Barhocker und mehrere Mikros. Gute gelaunt betraten Kai Havaii und St. Kleinkrieg die Bühne und zauberten unplugged “Hart wie Marmelade” und “Sturzflug” aus dem Ärmel. Ein Traum. Muß man erlebt haben.

karge Moeblierung


Musik - zwo, drei, vier


Lesung


Dann setzte sich Kai an den Tisch und begann einige Kapitel auszugsweise vorzulesen. Die anfängliche Nervosität die ihm anzumerken war legte sich schnell, als die ersten Zuschauer herzlich anfingen zu lachen und dann auch spontan mehrfach tosender Szenenapplaus einsetzte.

Das Ganze war ein derart famoses Vergnügen dass es nur so seine Art hattte. Kai hat eine absolut geniale Lesestimme und akzentuierte seine Story richtig eindrucksvoll.

Er hat aber nicht nur vorgelesen, sondern auch einige Szenen ansprechend weitergehend erklärt und begrüßte dann auch den anwesenden Käptn Horn und sendete einen bewegenden Gruß an den schwerst erkrankten Hunter. Da glänzten einigen die Augen…

Die Zuschauer wurden dann in eine kurze Pause entlassen (damit man sich ein Buch zum signieren besorgen konnte) und dankbar wurde diese genutzt um den Getränkehaushalt und Nikotinspiegel wieder auf Vordermann zu bringen.

Pausengespräche 1


Pausengespräche 2


Auf dem Weg in den Saal zurück sprach mich St. Kleinkrieg an und meinte “Wenn du mit dem Fotoapparat auch filmen kannst, dann halt mal drauf – Jetzt kommt “Polizisten” in einer Version die kennen wir selber noch nicht.”

Gesagt, getan – Bittesehr hier für alle (Für das Videos gilt – heute ging Spaß vor Perfektion):

Und wieder ging es an den kargen Tisch um noch ein paar Kapitel zum Besten zu geben.

Die Schiesserei sorgte für schallendes Gelächter


weiter im Text


Damit endete die Lesung für die Kai nochmals stürmisch gefeiert wurde. Aber natürlich gab es noch ein ausführliches unplugged Set. Das mit “ALPTRAUMSTADT” startete. Kai sagte, das Lied mit einem Gruß an Horst-Werner Wiegand an und alleine die Ankündigung des Lieds sorgte für orkanartige Jubelschreie.

Abschlußset

unplugged

Kai Havaii


Das war ein grandioser Abend für uns – Herzlichen Dank an die Akteure Kai Havaii und St. Kleinkrieg – Besondere Grüße an alle Freunde die gestern Abend genau so viel Spaß wie wir hatten und mit denen wir die becher gekreuzt haben. IMMER SCHÖN BREIT BLEIBEN.