Während die Breiten im fernen Goslar die 80er Fans rockten fand sich die Fliegerrunde zu ihrem ersten Treffen in Soest ein.

Zur Allerheiligenkirmes haben wir die Kollegen mal eingeladen.

Ein prächtiger Abend mit netten Menschen. In der Fliegerrundensektion (oder Bild-Klick) gibt es die Bilder zum Event.

Breiten Gruß an die Runde. Ich hoffe das wiederholen wir im nächsten Jahr.

Das Treffen im Dezember fällt mit dem Auftritt in Dortmund zusammen, daher findet das nächste reguläre Treffen erst im Januar statt.

Die Breite Winterkollektion

Soest empfängt die Fliegerrunde zur Allerheiligenkirmes -


Das erste Auswärtsspiel des elitären Kreises


Allerheiligenkirmes in Soest und Fliegertreffen prallen aufeinander.

Heute haben Moni und ich die Breitlinge eingeladen die größte Innenstadtkirmes Europas zu besuchen.

Die Fliegerrunde ist mittendrin.

Zu Hause wurde erstmal der Ofen angeworfen, damit es auch schön muckelig wird.

Und am frühen Abend trudelten dann die ersten Gäste ein und zu erst gab es erst mal was zum Vorglühen.

Am Kamin präsentiert Moni ihren neusten Bausatz, den Silke gleich unter die Lupe nahm.

Die neue Kollektion aus der Soester Bastelstube wurde für gut befunden aber danach ging es ab ins bunte Treiben in den Soester Gassen.

sogar farbecht


Dann aber auch hinein ins Getümmel. Lecker Pils und lecker Fleisch und Fisch. Aber auch was Süßes. Das ganze dann im Karussell schön durcheinander gemixt.

Hoch die TassenAndy hat ein Würstchen gewonnen


Dann noch was süße


hier haben im Mai 2003 die Breiten live gespielt


Kleiner Zwischenstopp mit Bullenauge, dem klassischen Soester Kirmestrunk. Ein Kaffeelikör der mit echter Sahne versetzt direkt auf die Hüften und in die Rübe geht.

Bullenauge für Breitling und jeder durfte sein Bier wieder weg bringen


in Soest werden keine Gefangenen gemacht


zu erzählen gibt es immer was


Derart gestärkt kamen Peter O., Fina und Yvi auf die Wahnsinnsidee sich mal richtig durchrütteln zu lassen. Das “Vorher-Foto”:


Die “Währenddessen-Fotos”

ungläubiges StaunenBreitlinge am Soester Nachthimmel


Das “Nachher-Foto”. Aufgewühlt berichtet Peter von seiner Nahtod-Erfahrung:

Peter war mit den Nerven am Ende


Danach noch ein “Retro-Erlebnis”. Im Musik-Express in der Kurve stehen. Und dazu lief tatsächlich “Sternenhimmel”. “Polizisten” ging ja nicht, die waren ja mit den Breiten heute in Goslar auf einer 80er Retro Party und hatten nur Ihren Einsatzwagen in Soest gelassen. Aber irgendwer hat an Bubi gedacht und einen Gruß an ihn hinterlassen.

Wie damals - Die Kurve im Musikexpress


Die waren in Goslar


Extrabreites Backwerk


Nachdem sich die Breitlinge auf den Weg Richtung Heimat gemacht haben, war es schon Sonntags. Nach standesamtlicher Rechnung war damit auch unser 9. Hochzeitstag angebrochen. Da musste noch ein Leckerchen für ein Stündchen am Kamin her.

ein Leckerchen Gute Nacht