Die Breiten bei der Saisoneröffnung des BvB. Schöne Sache wenn man Fan der beiden schönen Dinge ist. Wir waren jedenfalls nicht nur dabei, sondern sogar mittendrin. Ein schöner Tag, der durch keine Kategorie abgedeckt ist.


Daher gibt es die dazugehörigen Bilder in diesem Artikel zu sehen. Weiter gehts…

Moni und ich im TempelDie Breiten eröffnen die schwerste Saison des BvB seit Jahrezehnten. Zwei Playbacksets a zwei Songs.

Da wir seit fast zwei Monaten keinen Live Gig mehr hatten, schauten wir mal vorbei. Andi und Silke fackelten gar nicht lange und waren gleich mit dabei.

Als wir im Stadion eintrafen standen die Breiten schon spielbereit auf einer Bühne vor der Osttribüne. Das Publikum stand oder saß auf der West- und Südtribüne.

Die anderen Tribünen waren für das Publikum gesperrt.

Es waren immerhin 20.000 Leutchen anwesend.

Von unserem Standunkt war mal fast gar nichts zusehen, aber die Videowände lieferten gute Bilder.

Die Videowände

Glücklicherweise verschaffte uns eine gute Seele direkt nach dem ersten Set den Eintritt auf den Rasen, so waren wir in unserem Lieblingstempel mittendrin statt nur dabei. Daß das ganze nun auch noch in der Mitte unserer Lieblingskapelle stattfand war natürlich erste Sahne. Sozusagen die Meisterfeier zu Beginn der Saison.

Die Vorstellung der Mannschaft Bubi und Lars


Nach der Vorstellung des Kaders des BvB sollten die Breiten jezt noch mal ran. Nachdem im ersten Set “EMIR” und “Flieger” gegeben wurden war jetzt “Rote Rosen” und “Männer ohne Gleichen” dran. Vor einer gesperrten Tribüne und den Kader des BvB zu Füßen gab das Ganze ein etwas merkwürdiges aber für einen BvB Fan ein sehr aufregendes Bild ab.

Im Vordergrund die Mannschft und das Präsidium - im Hintergrund oben die Band


Der Andi und seine Lieblingskapelle in seinem Lieblingsstadion




Moni hat dann noch ihr Wunschbild mit Michael Schulz (“SCHUUUUUUUUUUULZ”) und Teddy de Beer zwei alten Recken aus unserer schönsten Zeit mit dem BvB bekommen. Wir hatten uns als Fans geouted.

SCHUUUUUUULZ Fans


Die Breiten wurden dann vom Catering des BvB noch verwöhnt. Und wir liessen uns auch noch verwöhnen. Mit kalten Getränken, komischen Füchsen und schöner Live-Musik mit Blue Cinnamon. Die Band hatte neben anderen sehr guten Cover-Songs als absolutes Higlight eine extrem gute Black Eyed Peas Version am Start. Obwohl das nicht so richtig meine Musik ist hatte ich meine Beine kaum noch unter Kontrolle. Das hat gerockt.

Blue Breitlinge? Blue Cinnamon


Der Fuchs und die Füchsin