Dann wohl doch eher nicht...berichtet in Ihrer online Ausgabe vom 07.07. über das neue Fler Album “Trendsetter”. Fler ist einigen von Euch bestimmt bekannt, hat er doch den einigermaßen erfolgreichen Titel “Neue deutsche Welle” gerappt und er kokettiert gerne mit den ganz rechten Symbolen. Wer im Aggroberlin onlineshop beim Anblick des Fler Shirts mit dem Reichsadler nicht ganz spontan das Wort “Hitler” sieht muß wohl blind sein.

Aber das ist nicht das Thema. Die TAZ berichtet also über das neue Album des guten Fler und schreibt, daß Fler nachdem er auf seinem letzten Album Falco gesampelt hat “zitiert er nun in “Die Schule brennt” den alten Gassenhauer von Extrabreit.

Hoppla – Da wir man neugierig. Also macht man sich im Rahmen seiner Möglichkeiten auf den Weg um den Track mal zu hören. Was soll ich sagen. Entweder kennen die Fraggles von der Taz die Breiten nicht (was bei dem Zitat eher unwahrscheinlich ist) oder aber sie haben sich den Krempel von dem Möchtegern-Ghetto-Kasper niemals angehört. Denn außer irgenwelchem Rüttli-Rap-Scheiß kann man nur auf den Refrain zurückgreifen. Und der ist so toll, daß ich euch den nicht vorenthalten möchte (vorspielen darf man ja leider nicht):

Die Schule brennt

denn ich hab die Hits dabei

und jetzt ist hitz- hitz hitzefrei

Hurra Hurra die Schule brennt

es ist so heiß heiß heiß

Liebe TAZ haltet doch bitte Extrabreit da raus – es ist zu grausam und traurig.