Neulich schipperte unser Lieblingsbäcker Mütze mit seiner Luxusjacht den Rhein hinauf und er entdeckte dabei ein interessantes Bauwerk am linken Rheinufer (vor Schreck ist ihm fast das Bier aus der Hand gefallen).

Moment mal EHRENBREITSTEIN


Nachfragen beim zuständigen Fremdenverkehrsamt wurden konsequent mit “Kein Kommentar” beantwortet. Gerüchte besagen jedoch, dass am schönen Rhein ein gigantisches pyramidenartiges Breitenehrenmal erbaut werden soll um den Fremdenverkehr anzukurbeln. In nur 70 Jahren soll der Bau mit Horden von Erntehelfern fertiggestellt werden und auch dereinst die Gebeine der Breiten beherbergen. Rechts unten ist der Zugang zur Grabkammer zu sehen, der nur von der Wasserseite aus zugänglich ist, um es Grabräubern nicht zu leicht zu machen.

Mütze plant übrigens mit seiner Hoppetosse am Samstag rheinabwärts nach Duisburg zu schippern um mit uns gemeinsam den Abschluß der extrabreiten Frühherbstoffensive zu feiern. Wenn er sich nicht verfährt oder irgendwo festquatscht…