ControlOfftopic, aber zu schön um es unerwähnt zu lassen

Am Freitag kommt in England der Film CONTROL in die Kinos. Wir müssen uns leider noch bis Januar 2008 gedulden. Aber heutzutage kann man ja auch schon mal für ein paar Euronen über den Kanal fliegen um ins Kino zu gehen.

CONTROL erzählt die Geschichte von JOY DIVISION. Die Band von Ian Curtis, Bernard Summer, Peter Hook und Stephen Morris die mit nur zwei Alben zur Legende wurden. Klickt mal den Trailer an, der ist unfassbar Klasse gemacht.

Der Film ist Pflichtprogramm, das steht fest. Ein paar Details am Rande. Der Soundtrack zum Film wurde von den Schauspielern selbst neu eingespielt und klingt absolut überzeugend. Die Szenen die in Ian Curtis Haus spielen sind tatsächlich in dem Haus gedreht worden in dem Ian sich im Mai 1980 erhängt hat.

Schaut Euch auch mal die Website zu dem Film an. Da könnt Ihr dem Soundtrack lauschen, Fotos ansehen und auch in den Skripts blättern.