Auch wenn 2012 für uns in Extrabreiter Hinsicht livetechnisch eher mau aussah, so ist der Dezember Termin in Hagen Town doch immer eine Bank. Nach dem 2011er Ausflug is die Stadthalle, fand das Heimspiel 2012 wieder im Werkhof Hohenlimburg statt. Und das ist kein einfaches Livekonzert, das ist ein Familientreffen.


Mittlerweile kennt man in der Katakombe ja fast jedes Gesicht. Und da wissen auch die Breiten, dass sie heute im Kreise der Liebsten auftreten. Und so kam auch eine tiefenentspannte Band auf die Bühne und eröffnete mit “110” einen denkwürdigen Abend.



Kai Havaii im Werkhof



Es war unfassbar voll vor der Bühne. An ein Durchkommen mit der Kamera war zunächst nicht denken. Dich an dicht stand man dort und feierte im Anschluss “Her mit den Abenteuern” und (endlich wieder auf der Setlist) “Geisterbahn” ab. Im Schutze unseres etwas grösser gewachsenen Freundes Bernd kam ich aber schon bald in eine gesicherte Schußposition. Den schützenden Bernd kann man im folgenden Bild übrigens gut ausmachen.



In der Mitte steht die breite Eiche Bernd


Extrabreit LIVE


Ja und bei “Polizisten” stand ich dann in bester Position ;-)


Kai Havaii

Die Enge vor der Bühne und die feierwillige Meute machte mir klar, dass es spätestens zur “Tanzstunde” Zeit war dort wieder zu verschwinden, wenn der Fotoapparat mit mir zusammen nach Hause kommen sollte.


Kai Havaii




Die Breiten störte das alles freilich gar nicht. Die feuerten eine Patrone nach der anderen ab.


Im Auge des Taifuns




Extrabreit


St. Kleinkrieg Weihnachtsblitztournee


Extrabreit Live

Als die ersten Klänge von “Liebling” erklangen machte ich mich dann aus dem Staub. Auch wenn der Altersdurchschnitt “etwas” höher war, wollte die Meute nun die “Hagener Polka” tanzen.


Extrabreit Live

Nun folgten natürlich “Sturzflug”, “3-D”, “Lottokönig” und “Annemarie” für die Tanzrunde.


Extrabreit Live


Mit einer 7 Minuten Version von “Flieger grüß mir die Sonne endete das Set und Rolf Möller eröffnete das Zugabenset, das mit “Alptraumstadt” sein Ende und Höhepunkt fand.


Extrabreit Live




Extrabreit Live

Im Kreise der Breiten und vieler Freunde fand noch eine “Verlängerung” statt.


Extrabreit Live