Ihr Kinderlein kommet. Weihnachtsblitztournee 2011. Music is coming home – EXTRABREIT Live in der Hagener Stadthalle

Gleich zu Anfang gab es ein leider kaum beachtetes Highlight. Nur mit einer akustischen Gitarre bewaffnet trat Horst Werner Wiegand der erste Sänger der Band auf die Bühne.

EXTRABREIT Live Hagen 2011

Danach wurde es dann laut. Die angesagte Band Mayo-3 legten als Support mal richtig gut los. Erste Sahne die Jungs. Und dazu auch noch echte Extrabreit Fans.

EXTRABREIT Live Hagen 2011

EXTRABREIT Live Hagen 2011

Durch den Abend führte Friedel Hiersenkötter, der Meister des profunden Halbwissens. Wer ihn nicht kennt sollte mal bei Facebook vorbeischauen seine Gedanken zur Zeit an der Theke des “Vertelken” sind Kult. Im echten Leben ist er unter dem Namen Robin Hiermer bekannt und ist Moderator bei Radio Hagen und hat das Herz am rechten Fleck.

EXTRABREIT Live Hagen 2011

Dann kamen auch schon die Breiten auf die Bühne und legten gleich mit “Her mit den Abenteuern” richtig gut los

EXTRABREIT Live Hagen 2011

Andreas Baaders Sonnenbrille

 

EXTRABREIT Live Hagen 2011

Ein Highlight war das Akkustikset mit “Augen zu und durch”.....

EXTRABREIT Live Hagen 2011

... und dem viel zu selten gespielten “Dieses, Das und Jenes”.

EXTRABREIT Live Hagen 2011

EXTRABREIT Live Hagen 2011

Für ein paar Schüsse durfte ich auch auf die Bühne.

Extrabreit Live in HagenExtrabreit Live in Hagen

Extrabreit Live in HagenExtrabreit Live in Hagen

EXTRABREIT Live Hagen 2011

EXTRABREIT Live Hagen 2011

Extrabreit Live in HagenExtrabreit Live in Hagen

Groß und Klein waren äußerst zufrieden.

Extrabreit Live in HagenExtrabreit Live in Hagen

Extrabreit Live in HagenExtrabreit Live in Hagen

Ganz neu war ein Medley, das von “Flieger, grüß mir die Sonne” getragen wurde.

EXTRABREIT Live Hagen 2011

Und dann war es mit “Junge wir können so heiß sein” auch schon wieder viel zu schnell vorbei. Begeistert wurden die Breiten abgefeiert.

EXTRABREIT Live Hagen 2011

EXTRABREIT Live Hagen 2011

Und für einen Besuch am Merchandising Stand und ein gemeinsames Bier sollte noch Zeit sein.

EXTRABREIT LIVE IN HAGEN


EXTRABREIT Live Hagen 2011

EXTRABREIT Live Hagen 2011

EXTRABREIT Live Hagen 2011

EXTRABREIT Live Hagen 2011

EXTRABREIT Live Hagen 2011

EXTRABREIT Live Hagen 2011

EXTRABREIT Live Hagen 2011

EXTRABREIT Live Hagen 2011

EXTRABREIT Live Hagen 2011

EXTRABREIT Live Hagen 2011

Leider hatte die Stadthalle keine Lust den Abend noch Umsatz zu machen und so ging ein Abend der eigentlich gerade erst begonnen hatte viel zu früh zu Ende. Sehr bestimmt wurde man zum sofortigen Verlassen der Halle aufgefordert. Schade, im Werkhof wurde alljährlich immer noch der Jahresabschluss gebührend gefeiert.