Capitol


Das erste Extrabreit Konzert im Jahr 2009 fand im Capitol in Hannover statt.


Nachdem das Hotel bezogen war betrug der Fußweg zum Capitol und dem gegenüberliegenden Treffpunkt einem irischen Pub ganze 50 Meter. Perfekte Planung unserer Logistikabteilung.


Das irische Pub war dann auch gut gefüllt und tatsächlich waren die meisten Leute gekommen um sich die Wartezeit bis zur Öffnung der Capitoltore zu verkürzen.


Nach Öffnung dieser Tore ging es dann auf die verqualmte Empore über der Bühne. Hier befindet sich die Raucherlounge im Capitol. Witzige Sache. Hier waren also die Süchtels zu treffen.



Christian, der von Stefan den Kampfnamen “Kater Carlo” verliehen bekommen hat, hat sich dementsprechend ein “Kater Carlo” Shirt besorgt. Schließlich heißt der im englischen Original “Black Pete”


Nadini mit Black Pete aka Kater Carlo


Dann ging es vor die Bühne. Heute hatten die Breiten sogar wieder ein Vorprogramm. Andrew Paul Woodworth aus Los Angeles steht auch bei Rodeostar unter Vertrag legte eine angenehme Vorstellung hin. Höhepunkt eine ganz eigenen Version von “Fight for your right to party” .


Andrew Paul Woodworth


Nun stieg die Vorfreude auf Extrabreit mit jeder Minute. Der Dark Lord of G. konnte sich kaum noch bremsen.


Aus den Tiefen grüßt der Dark Lord of G.


Mit “110” legten dann Extrabreit gegen 21:30 Uhr endlich los. Gleichzeitig wurde eine Horde Pressefotografen vor die erste Reihe eingelassen. Diese hatten exakt 2 Songs ihre Pics zu schießen. Dann hieß es glücklicherweise “ABMARSCH”.


Stefan Kleinkrieg


Gänzlich Unbeindruckt von den herumwuselnden Knipser war der Dark Lord of G. der unaufhörlich am Headbangen war. Da hatte einer seinen Spaß.


Dark Lord of G.Dark Lord of G.


Das äußerst zahlreich anwesende Publikum (das war die bestbesuchte Club-Show der letzten Jahre) feierten die Breiten sofort frenetisch ab. Kai begrüßte das Publikum und meinte, dass sie heute versuchen würden den schönen Auftritt beim Maschseefest aus 2008 noch zu topen. Als Kai nur das Wort “Masch-See-Fest” aussprach brachen wahre Jubelstürme los. Unglaublich.


Kai Havaii


Kai Havaii


Stefan Kleinkrieg


Die Stücke “Nichts ist für immer” und “Tanzen” wurden heute übrigens für ein anstehendes Videoprojekt gefilmt. Aus diesem Grund wurden beide Stücke auch vor dem Zugabenblock nochmals gespielt. Auf das Ergebnis und weitere Details darf man also gespannt sein.


EXTRABREIT IM CAPITOL HANNOVER


EXTRABREIT IM CAPITOL HANNOVER


EXTRABREIT IM CAPITOL HANNOVER


EXTRABREIT IM CAPITOL HANNOVER


Das Capitol bietet übrigens auch eine Galerie von der sich das Konzert auch mit exzellentem Ausblick geniessen liess.



EXTRABREIT IM CAPITOL HANNOVER


EXTRABREIT IM CAPITOL HANNOVER


EXTRABREIT IM CAPITOL HANNOVER


EXTRABREIT IM CAPITOL HANNOVEREXTRABREIT IM CAPITOL HANNOVER


Die Stimmung im Publikum war ausgelassen und teilweise konnte man das auch als euphrisch beschreiben. Begeistert feierten die Hannoveraner heute EXTRABREIT ab.

EXTRABREIT IM CAPITOL HANNOVER


EXTRABREIT IM CAPITOL HANNOVER


Der Zugabenblock begann dann wie beschrieben mit “N.i.f.i” und “Tanzen”. es folgten “Der Präsident ist tot”, “Extrabreit” und “Joachim muss härter werden”.
Es war klar, dass man die Breiten hier nicht sooo einfach gehen liess. Also nochmal raus und weiterrocken.

EXTRABREIT IM CAPITOL HANNOVER


Es gab dann noch “Hurra Hurra…” “Junge wir können so heiß sein” und die Gänsehautschlußnummer “Alptraumstadt”.

EXTRABREIT IM CAPITOL HANNOVER


Aber Hannover wäre nicht Hannover, wenn sie nicht das unglaubliche schaffen würden:
Die Truppe mußte umjubelt zurück und gab ungeplant das grandiose “Endlose See” – WAHNSINN.

EXTRABREIT IM CAPITOL HANNOVER


Nach einer kleinen heftigen Nachfeierei erreichte man mitten in der Nacht (eher früher Morgen) das Hotel.
Hannover ist immer eine extrabreite Reise wert. Die Stadt kann rocken und liebt die Breiten. Wir kommen wieder. Versprochen.

EXTRABREIT IM CAPITOL HANNOVER


Dann hätte ich da noch die Setlist im Angebot – heute mit der ungewöhnlichen Dopplung von “Tanzen” und “N.i.f.i”


Die Setlist