Heute eröffnete in Hagen das sogenannte Kunstquartier. Zur Feier des Tages hatten sich die Verantwortlichen ein Live Konzert der Breiten gewünscht.

Somit kam es in der langen Bandgeschichte zu einer weiteren Premiere. EXTRABREIT rockte die Innenstatdt von Hagentown.

Direkt vor den Kunstmuseen satnd die Bühne mitten auf der Strasse und es hatten sich reichlich Zuschauer eingefunden. Sogar das angrenzende Parkdeck wurde erstürmt um einen guten Blick auf die Bühne zu erhaschen.

Kleinkrieg
Kai Havaii
Die Breiten hatten sich ein neues Intro (ich habe es nicht erkannt) und ein neues backdrop zugelegt. Eine Horde Husaren reitet darauf zur Attacke. Attacke auf Hometown Hagen. Das Motiv ist auf dem Blog von St. Kleinkrieg zu sehen.
Extrabreit in Hagen
Extrabreit in Hagen
Extrabreit in Hagen
Eröffnet wurde mit “Hart wie Marmelade” ansonsten war das Set nur ein wenig geändert. “Ruhm” und “Schnelles Pferd” waren raus; “Deutschrockband” und “Heroin” wieder drin.
Extrabreit in Hagen
Das Publikum nahm sich die Breiten heute gerne zur Brust und aus dieser Brust sangen sie “Flieger…” derartig laut mit, dass die Band spontan das Spielen einstellte und diesen großartigen Moment dankbar auskostete.
Extrabreit in Hagen
Extrabreit in Hagen
Zugabe Zugabe – Natürlich liess man sich da nicht lange bitten und kam zurück auf die Bühne und auch heute kam Rolf Möller nicht am Mikro vorbei ohne das Publikum nochmals anzustacheln. Manche Dinge sind in Hagen einfach schon zur Pflicht geworden ;-)
Extrabreit in Hagen
Als perönlicher Eindruck sei hier angemerkt “Komm nach Hagen” war heute einfach PFLICHT. Denn Hagen will mit dem Museumsquartier schließlich genau das bewirken. Und “Alptraumstadt” klingt nirgendwo so schön wie in Hometown. Aber leider fehlten beide Titel im Set.
Extrabreit in Hagen
Zum ersten Mal war ich heute auch mit einer Videokamera beim Gig.
Extrabreit in Hagen
Dank dieses kleinen technischen Sahnestückchens kann ich auch bewegte Bilder in anständiger Qualität anbieten. Hier als Bonus “Sturzflug” – Ein weiterer kleiner Zusammenschnitt ist in Arbeit und folgt im Laufe der Woche….
Den Film unbedingt auf “HD” stellen und etwas laden lassen.