Das Fan-Spezial-Konzert präsentiert vom “Qualitäts-Heftchen” Penthouse dürfte für viele Fans tatsächlich der Höhepunkt im Breiten Jahr 2009 gewesen sein.

Unterstützt wurde der Gig heute von BETTY BLITZKRIEG, der mit seiner viel beachteten Single “Wir feiern anders” in 2009 debütierte. Also unbedingt auf nach Hamburg und BREIT sein.

Mit den besten Breitlingen und viel Bier wurde vorgefeiert.

Das Penthouse Konzert Extrabreit und Betty BlitzkriegAndi und seine

Im Knust war die versprochene “Fliegerrunden-Lounge” tatsächlich vorbereitet und mit einigen Flaschen Sekt vorzüglich dekoriert. Die Fliegerrunde durfte auch schon vor Eröffnung der Lokalität eintreten und exklusiv vorglühen.

Die Lounge

Andrea und Moni

Und nebenan konnte ich dann Betty Blitzkrieg beim Sound-Check entdecken. An der zweiten Gitarre “spielt” übrigens “Lieselotte Lust”

Lieselotte LustBetty Blitzkrieg

Betty on stage

Das Gesicht von “Dieter Energie” ist übrigens auf Wunsch unkenntlich gemacht. Der Mann tritt nur mit seiner He-Man Maske auf. Jeder der ihn ohne sieht, gründet sofort eine Boygroup um dann zu einem Klumpen Crack zu erstarren. Also Vorsicht.

Betty BlitzkriegBetty Live

Betty ist Live noch besser als ich es mir vorgestellt habe. Die Texte sind schon etwas provokant und nicht Kleinkindgerecht aber dafür ist es ein äußerst interessanter “Zitatenschatz” sondergleichen. Unbedingt im Auge behalten.

Betty Live

Betty Blitzkrieg

Betty hatte sogar eigene Fans mitgebracht – Vor der Bühne wurde der Act ziemlich gut abgefeiert. Hoffentlich gibt es so was Schönes öfter.

Betty Blitzkrieg

Dieter Energie

Mit “Ze Glam” als letztes Lied gab Betty Blitzkrieg eine Rave-Nummer zum Besten, bei der er von WESTBAM unterstützt wurde. Live ein Knaller, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Nun wurde es dann auch EXTRABREIT im Knust – Ganz unspektakulär und ohne jegliches Intro kamen die Breiten auf die Bühne und legten “Hart wie Marmelade” los.

Extrabreit

Extrabreit im Knust

Das Knust war übrigens RAPPELVOLL. Und besonders schön wäre solch ein Abend, wenn nicht immer ein paar Voll-Asis vor der Bühne rumhampeln würden. Aber seis drum.

Extrabreit

Extrabreit

Andreas Baaders Sonnenbrille

Adreas Baaderds Sonnenbrille

Die Setlist bot heute übrigens tatsächlich einige Überraschungen – “Kokain” stand mal wieder auf dem Zettel. Mit ”(K)ein Traum” war auch endlich mal wieder ein “Frieden” Titel drauf. Die Spezialität war aber die langsame Version von “Der letzte Schliff”.

ExtrabreitExtrabreit

Die Stimmung war gewaltig.

Knust mit Extrabreit

Extrabreit im Knust

Der Sound war auch wieder exzellent.

Extrabreit

Extrabreit

Extrabreit

Extrabreit

Und dann gab es noch ein paar Momente mit Betty Blitzkrieg Backstage:

Betty und der erotische Obstteller

Ramona und Betty:

Betty Blitzkriehg und Ramona

Meine Wenigkeit und Betty:

Betty und ich

Dann entliess uns das Knust in einen Wolkenbruch, dem wir allerdings trotzten und auf der Reeperbahn noch etwas tanzen gingen.

Hamburg? Gerne wieder

Piloten ist nichts verboten