Berlin – K17 – 21.05.2005


Wein Weib und später am Abend auch GesangDas Moni und ich ein Shopping-WE gerne mal mit einem echten Auswärtsspiel der Breiten verbinden dürfte ja mittlerweile bekannt sein.

So machten wir uns am Freitag nach dem Feierabend mit dem Zug in Richtung Berlin auf, so hatten wir den gesamten Samstag um das Angebot des Berliner Einzelhandels auf Alltagstauglichkeit zu testen.

Per Mail hatte uns der ortsansässige Breitling Martin die derzeit angesagten Ecken zum bummeln durchgegeben. Größtenteils abseits der Touristenströme war dann bummeln und schlemmen angesagt.

ein mediteraner Snack

Lustig übrigens, dass Extrabreit sogar im “Baedecker” Berlin in einer Geschichte über Hilde Knef erwähnt wird.


Standardwerk

Martin in reizender BegleitungDas K17 war dann zunächst nur sehr schwer zu finden.

Selbst 200 Meter von der Location entfernt konnte ein Eingeborener uns keine Auskunft erteilen. Aber Hartnäckig wie wir sind gelangten wir natürlich pünktlich zu unserem “Meet&Greet” mit Martin, der uns im letzten Jahr beim Gig in Berlin so wunderbar betreut hat.

In reizender Begleitung begrüßte uns Martin herzlich und die Kaltgetränke-Saison wurde vor der Location eröffnet.

In so freundlicher Runde rauschte die Zeit nur so dahin.

Nach einem kurzen Abstecher zum Merch-Stand erklang diesmal wieder das “James Bond Intro” um mit “Neues Spiel” die eingetroffenen Zuschauer zu begrüßen.

Stefan und lars


noch war es leer hier

Der Saal bot Platz für ca. 600 Zuschauer, leider war er maximal zu 50% gefüllt. Aber was hier an Wahnsinnigen Fans unterwegs war ist glaubhaft nicht mehr darstellbar. Schon nach wenigen Minuten waren hier Luftgitarren und extatischen Tänze an der Tagesordnung. Mit kollektiven Ausrasten und gegenseitig “Texte ins Gesicht schreien” putschten sich die Anwesenden auf eine höhere Bewußtseinsebene, so daß es einem Profi-Yogi Respekt abverlangt hätte.

das kann man keinem erzählen was hier abging

Auch aus Herdecke hatten ein paar Breitlinge das Ausflugswochenende geschickt mit dem Gig der Breiten kombiniert. Auch der Breitling im Rolli (in voller Extrabreit Montur) war schwerstens begeistert vom Neuen Glanz seiner alten Helden.

Breitlinge aus dem heimischen Herdecke Begeisterung pur

Die “Neuen Alten” boten eine Show, die viel viel mehr Zuschauer verdient gehabt hätte. Aber Extrabreit scherte das eigentlich wenig. Für mich hat es echt den Anschein, dass die Breiten seit dem Erscheinen der CD die Lockerheit und den Spaß gefunden haben, den sie sich Anfangs der Reunion vorgestellt haben. Ihrem eigenen Spaß und Einsatz im Dienste des guten Geschmacks kann sich kaum jemand entziehen, und das ist gut so.



Die Breiten spielten auch heue das bekannte Set der Endlich Frieden Tour. Ein weiblicher Breitling vermißte “Ruhm” zwar schmerzlich, das tat der Begeisterung aber keinen Abbruch.

Meute - völlig Breit

rituelle Tänze

seht Ihr diese Begeisterung?

Das Sahnehäubchen auf dem heutigen Abend bot letztendlich dieser sympathische Breitling mit seinem Rückentattoo. Sehen – Staunen – Nicht anfassen. Ist das GENIAL oder ist das GENIAL? Jetzt mal ehrlich.
RESPEKT

Von vorn sah dieser nette Mensch übrigens so aus.
und auch von vorne sehr sympatisch

Nach drei Zugaben lagen sich schlußendlich alle glückselig in den Armen und der Abend klang gemütlich mit den üblichen Beruhigungsbierchen aus.
Erinnerungsbild mit Abhängigen

Das Bierchen danach

Liebe Grüße an Alle die wir kennen lernen durften. Berlin war diese Reise wert.