Köln – Engelshof – 17.07.2004


Das Konzert veranstaltete heute unser lieber Ralph. Auf dem Engelshof in Köln treibt er für gewöhnlich sein Unwesen und da hat er zum diesjährigen Sommerfest die Breiten engagiert. Ehrensache, dass wir da mitfeiern wollten.

Andi mit Ralph - dem neuen Konzertmogul


Der Engelshof ist ein wunderschöner Bauernhof, der heute als Bürgerzentrum genutzt wird. Im Konzertsaal probten die Breiten und so konnten wir bei Speis und Trank (hauptsächlich Trank) und herrlichen Plaudereien auch noch unserer Lieblingsmusik lauschen.

Die Fliegerrunde trudelt eininformelle Gesprächskreise formierten sich


Komm an Muttis BrustJupp meets Zucker


Als sich dann aber ein Unwetter ankündigte, wurde der Konzertsaal aufgesucht und neue als auch alte Bekannte getroffen. Auffällig war, dass unglaublich viele Besucher mit Extrabreit-Outfits aufliefen. Insgesamt waren wohl an die 250 zahlende Gäste anwesend.

Indra und Nicole wollten die Breiten testen - Übungsstunde mit Moni Da hat sich aber einer naß gemacht


Manu siegessicher mit Vollverglasung Back in black - Moni und Andi


Als Vorband betraten die Selfmade Millionairs die Bühne. Die junge Band brannte voller Tatendrang und zeigten ihre Definition des Punk. Als Höhepunkt hatten sie sich “Männer ohne Gleichen” draufgeschafft. Allerdings war der Text nicht mehr wirklich jugendfrei.

Das Nathalie am Schlagzeug - Selfmade Millionairs Da wackelte die Bude


Dann kamen die Breiten endlich und brannten ihr bewährtes Feuerwerk an schönsten Melodien ab. Der Oberbrüller war die Beleuchtungsanlage (“Siehst Du dieses Licht?”). Die Kraft der tausend Sonnen machte das Fotografieren unserer Helden zu einem Glücksspiel. Meine Netzhaut ist noch immer aufs schwerste gereizt. Dank der lieben Kirsten, die mir Ihren kompletten Bilderschatz geschickt hat kann ich Euch aber trotzdem ein paar schöne Bilderkes zeigen.

Bubi im Dreivierteltakt sexistische Gitarre


dann lass mal hören Gitarrenmannand the winner is....


Natürlich war mit “Männer ohne Gleichen”, “Ewig singt die Balalaika” und “Die Multis und der Staat” das Gleichgewicht zwischen damals und heute hergestellt. Ich bin echt gespannt, wie sich das neue Album anhören wird. Live gehen die Dinger ja mordsmäßig ab.

Bretter die den Punk bedeuten


ich sing Dir was Tom Lars zupft sich die Griffel wund


Die Tanzmeute vor der Bühne war heute auch wieder in schwerster Extase. Schwerster Party-Alarm befeuert von Extrabreit in Geberlaune. Richtig klasse.

Moni als Rockende Jecken


Stage Diving mit Ansage - PerfektUnd jetzt Alle


Hörst Du, sie spielen unser Lied


nach hinten etwas ruhiger - Das Kölner Publikumlieben Gruß nach Hometown


Ohne Rücksicht auf Verluste platzierten die Breiten einen Treffer nach dem Anderen. Das war Dauerfeuer pur.

Nimm mich mit ins weisse Licht


Basser mit GrinseposeDas Mikro war doch da drüben irgendwo


Hab mal lieber ein Auge auf den Lars


Dieses wunderbare Set wurde heute von den Breiten aufs herzlichste runtergerockt.

Setlist


Ralphs Engelshof hatte natürlich auch die passende Location um diesen zauberhaften Abend entsprechend ausklingen zu lassen. Entweder ganz piano an der frischen Luft abhängen, oder aber im Keller auf der After-Show Party abzappeln. Natürlich ließen wir uns auch das nicht nehmen. Ein fantastischer Tag für den wir an dieser Stelle einen tiefen Dank an Ralph entrichten. Party on Ralph.

Hühnerleiter


Klasse Ralph - lieben DankFalk - alias Vinyl2 - war nett dich mal persönlich getroffen zu haben


Peter O. von schwerer Krankheit wiedergenesen schubbert die Moni zum AbschiedFragen über Fragen