Das Hochamt in der Pelmke zu Hagen


Dieser Abend war in mehrerer Hinsicht als historisch zu bewerten. Auftritte der Breiten in Hagen sind ja nun mal sehr spärlich gesät. Hier schüttelten sich der Ex-Hometowner und sein keusches Eheweib erstmals mit dem “Netten Mann” analog die Hände. Der Rest der Fliegerrunde wurde ebenfalls erstmals auf der Tanzkarte notiert.

ein Bruce Willis Double?Panzerknacker auf Freigang


Weiterer Höhepunkt war aber die “Heimkehr des verlorenen Sohnes”. Da steh ich mit meiner Lieblingsfrau im Saal und starre einen Menschen an und denke mir dabei, den hab ich doch schon mal irgendwo….

ANDYich hab keine gute Laune - Andy drückt mir gerade die Kehle zu


Und dann war es klar. Das war Andi. Andi hat in Dortmund 5 Jahre lang im Westfalenstadion neben uns gesessen. Irgendwann kam er dann aber nicht mehr, da sein Kumpel mit dem er immer kam nach Spanien ging. Und Jahre später stehen wir zusammen in der Pelmke und lernen, dass wir alle echte Kenner des Wahren und Schönen sind. Unglaublich. Auf diese Wiederkehr wurde dann auch verschärft abgetanzt (und auch das eine oder andere Kaltgetränk verzehrt).

Lars mit WerkzeugBubi schremmelt den Blues


zum Schluss ging Stefan am Stock - daher durfte er zwischendurch sitzenGAAAAANZ NAH DRAN


Die Band gab alles – Da die Fans selbst nach den geplanten Zugaben noch keine Ruhe gaben wurde noch “Hurra Hurra…” gegeben. Auf der Setlist war der Song übrigens nicht eingeplant.

Luftgitarrewas riecht denn da?


Rolf mit Werkzeug vor der Tapeteob Kai Sorgen hat?


Nach dem Konzert sammelte man die Kohorten und steuerte den Flieger an. Da wurden noch ein paar Beruhigungsbierchen unter die Dusche gestellt und die Lebensläufe vereilt (“Mein Haus, mein Auto, meine Plattensammlung”). Es wurde sehr sehr spät.

An diesem Abend hatten sich die Messdiener der Breiten gefunden, ohne es zu ahnen.

Auf der HP vom Netten Mann gibt es mehr von diesem heissen Stoff.