Die Messe zu Soest


Am 18.05.2003 wurde im Schatten der Petrikirche und des Patrokli Doms zu Soest eine neuerliche Messe gelesen. Zunächst organisierte man eine Armenspeisung für die angereisten Messdiener im Garten. Es wurde Bienenstich und Bier gereicht. Da das Wetter mitspielte wurde auch ne Wurst gegrillt.



Messdiener müssen gross und stark sein. Angeregt wurde die erwartete Erleuchtung diskutier. Dann ging es ab zum Altar, der im Rahmen des eher weltlich ausgerichteten “Bördetages” der Stadt Soest im Schatten der Petrikirche aufgebaut wurde. Anbei ein Bild, welches den Wallfahrer Breitwand mit seinen Jüngern auf dem Weg vom Bahnhof zum Altar zeigt. Aus Wasser hat er heute mal Bier gemacht.

Wallfahrer auf dem Weg zum Altar


Zunächst lungerten wir hinter dem Altar rum und da stand dann der Lars, der sich der Messdienerschar aufs allerliebste annahm und spannende Vorzüge des Leben eines Rock’n Rollers zum Besten gab.



Dann hieß es aber die harten Kirchbänke einzunehmen und auf die Materialisierung der Breiten zu warten. Die Messe wurde standesgemäß von Rolfs harten Schlägen zu 1-1-0 eingeläutet.

UND DANN GING ES LOS:


der Altar war malerisch plaziertIntro 1-1-0


noch weht das weisse Hemd luftig am KörperWir haben ihm den Weg zur Bühne natürlich doch gezeigt


Aus diesem Bild habe ich mein Banner bebastelt


Bubi rockt den Soester MobTick, Trick und Track


Dafür das der durchschnittliche Soester als eher nicht textsicher und sangesfaul zu bezeichnen ist, war die Stimmung gar nicht übel. Die Breiten nutzten die Messe als Trainingslager für den Höhepunkt des Kirchenjahres, die Produktion der DVD in Hamburg. Sie waren an diesem Tag ziemlich perfekt.

Mit Abschluss des Konzertes verlasen wir die Fürbitten und traten hinter den Altar.

Setlist aus dem Gotteslob


Tom an Beginn seiner Dauererektion


es wurde alles mit den Insignien der Macht bemalt es wurde jede Linse in jeder Fratzenfalle begrinst


Auch Stefan war gut drauf


Wieder mal ein schöner Tag, von dem es beim Netten Mann wie immer weitere Bilder gibt.