Paderborn – Uni-Fest – 17.06.2003 – “It’s just Paderborn Mom”


Am 27.06. sollten die Studenten aus Paderborn mal richtig was auf die Ohren bekommen. Damit sie nicht ganz unvorbereitet in das pure Glück liefen waren Teile der Messdiener als “Konzertseelsorger” angereist. Da laut Homepage des Veranstalters das Konzert um 17:30 Uhr beginnen sollte wurde es für einige der Einsatzkräfte sehr knapp (es gibt ja neben Studenten auch arbeitende Menschen).

Breitwand und eine glühende Lars Verehrerin ergänzen unsere illustre Runde


So gegen 17:15 trafen dann aber alle ein und eine Bühne auf einem fast leeren Hof durfte bestaunt werden. Im offiziellen Flyer war das Konzert auf 18:45 terminiert. Das ist Organisationstalent Herr Veranstalter. Dafür wurde dann erst mal die Band begrüsst

unser stets gut gelaunter Fanbetreuer und Leistungsbassist Rolf staunte schwer über das leere Auditorium


Auch Stefan weiss nicht was hier los ist


Selbst die Breiten waren sich nicht sicher wann es denn los gehen würde. Aber auf einmal hiess es – LOS JETZT. Es war 17:45 Uhr. Kai kam zum Intro auf die Bühne und als er das Drama sah meinte er nur “It’s just Paderborn Mom”.

Wir nahmen damit die besten Plätze ein und durften den berühmten “Sex für die Ohren” geniessen. Die Band war nämlich bestens drauf. Was Bubi heute mit seiner Gitarre veranstaltete war unglaublich. Im heutigen Kicker hat er die Note 1 – WELTKLASSE.

was hatte Bubi heute in seinem Kaffee? Der ging heuto soo steil - Wahnsinn Die Band Deines Vertrauens


uns hats gefallen


Da die Band allerdings um 19:00 Uhr die Bühne wieder freigeben musste wurde nur ein verkürztes Set gerockt. Keine Experimente für Studenten.

Mit Fortschreiten der Show füllte sich der Platz aber merklich. Die Fans die Extrabreit gerne sehen wollten kamen allmählich aus den Löchern gekrochen. Als sie den Ernst der Lage begriffen packte sie allerdings das nackte Entsetzen “Wie das ist gleich schon vorbei?????” Während der letzten 5 Songs tobte dann ein entfesselter Mob.



Dann war der Spass auch schon vorbei. Aber es wurde noch auf den Auszug der Gladiatoren gewartet. Tatsächlich wurden die Messdiener noch abgeklatscht und den Enttäuschten wurden noch tröstende Worte gespendet.

Hier geben Andy und Stefan offiziell ihre Verlobung bekannt


Christoph alia Breitwand lauscht den Worten des Meisters Dies sind die Enttäuschten, die zum Trost ein Gruppebild bekamen


Die nächste Kapelle hatte bereits die Bühne erklommen (Sincere – Der Sänger kam mit Kippe auf dem Zahn auf die Bühne, tse). Schlagartig leerte sich der gerade noch bestens gefüllte Platz. Nochmals Glückwunsch an den Veranstalter. Das war gaaaaaanz grosses Tennis. Da die Musik von Sincere eine geeignete Nachbetrachtung unmöglich machte wurden erst mal ein paar Fruchtzwerge für Erwachsene geordert und nette Gespräche mit noch netteren Menschen geführt..

Geschafft aber glücklichGrüsse ans Merchandising für guten Service und den netten Abend



Tommi und Annika Ein wirklich netter Tag


Tom mit dem grünsten Aufkleber den es gibt


Danke noch mal an Andi, der heute für Peter und Moni den Chauffeur gab und uns sicher bis vor die Haustür brachte.

Die Paderborner Weltpresse brachte auch einen Artikel über das Uni Fest und erwähnte auch die Terminprobleme. Leider fehlt der Glückwunsch an den Veranstalter. Hier klicken und das Bild im Browser vergrössern (599 Kb).

Weitere Bilder: Die Breiten geben Paderborner Studenten eine Nachhilfestunde die sich gewaschen hat bietet mein Mit-Messdiener Der nette Mann auf seiner Hompeage.(Banner klicken und weiter geniessen).