Frankfurt – Batschkapp 28.12.2003 – Weihnachtsblitztournee


Aus Frankfurt berichtet Christian, der mit Kirsten nicht den Weg nach Hessen gescheut hat. Erbarmen die Westfalen kommen.

heute berichtet Christian


Kirsten (rechts) hat heute geknippst


Nachdem wir so gegen 10:30 Uhr die Heimreise aus Osnabrück antraten, überlegten wir uns, ob wir nicht nach Frankfurt fahren sollten. Als wir so gegen 12:00 Uhr zu Hause ankamen stand es fest: wir fahren nach Frankfurt. Die Akkus wurden geladen, die Route gedruckt, Mails gecheckt und ein wenig mit dem Ex-Hometowner und dem Netten Mann gechattet. Sie hielten uns für wahnsinnig aber egal. Wir machten uns auf den Weg. Als wir losfuhren verdunkelte sich der Himmel, es wurde stürmisch und es fing an zu schütten. Wir krochen mit 80 Kmh über die Bahn. Es sah so aus, als wollte man uns daran hindern nach Frankfurt zu fahren, aber den richtigen Breitling kann nichts stoppen. Nachdem wir uns 1000-mal verfahren hatten und einige Wutausbrüche überstanden hatten, kamen wir endlich am Batschkapp (was für ein Name) an. Als wir die Location sahen fragten wir uns ob wir hier richtig waren und bereuten schon fast hier hingefahren zu sein. Aber da standen die Bullys von den Breiten und vom Merch Team. Die Eingangstür stand offen und wir hörten die Breiten beim Soundcheck. Sie spielten gerade „Männer ohne Gleichen“. Wir mussten noch eineinhalb Stunden in der Kälte warten und so unterhielt man sich ein wenig mit den Leuten.

Alles so schön bunt hier Der verkauft NIE


Irgendwann kamen die Breiten dann raus, da sie ins Hotel wollten. Wir wurden mit einem freundlichen „Hallo Ihr schon wieder“ begrüßt. Wir unterhielten uns kurz mit Rolf und Lars und dann fuhren sie. Dann wurde die Kasse geöffnet und wir hofften dass es noch Karten gab. – Ja, es gab zum Glück noch welche.

>Die Dame hinter der Kasse war erste Sahne. Ende 40, Bodybuilderin, Wasserstoffblond, Kippe auf dem Zahn und eine Ausstrahlung, da würde jeder Kerl blass vor Neid werden (meine Frau hat die Originalbeschreibung entschärft).

So gegen 20:00 Uhr wurden wir dann rein gelassen. Die Security (bestand aus Rockern waren aber sehr nett) durchsuchte unsere Taschen, bei einem fanden sie nen Edding der wurde kassiert. Als ich Ihm sagte dass ich nicht bewaffnet wäre sagte er nur zu mir:” Warum nicht???”

Endlich drin angekommen mussten wir feststellen, dass der Laden besser aussah als von außen. Wir sahen dann auch vertraute Gesichter, unser Merch-Team wurde mit Handschlag begrüßt. Dann sicherten wir uns einen Platz an der Bühne. Dort trafen wir noch Sven der uns dann auch begrüßte. Es wurde richtig voll ca.300 Leute.

Heimelig


Der Junge mit der Gitarre eröffnete das Konzert so gegen 21:00 Uhr. Er erzählte das er mit den Jungs gestern gesoffen hätte und das es sein könnte das er zum kotzen oder zum kacken an den Bühnenrand müsste. Er hat auch von den Jungs einen neuen Namen bekommen „Der Kümmerling mit der Gitarre“ Also legte er los, die Leute nahmen ihn gut auf. Bei „Dagegen“ hat er seinen Text vergessen und er fing noch mal an.

Auf dem Weg zu alter Frische - Gruss an Tobias - Du bist Spitze


Plötzlich klopfte mir jemand auf die Schulter, Lars stand hinter uns. Er gab uns das Zippo vom Netten Mann das er bei Lars in OS vergessen hatte. Wir Quatschten noch ein wenig und dann kamen die Jungs endlich.

Lars trug sein Haar heute offen


Es war 21:45 Uhr und die Jungs drehten voll auf. Wir hatten den Eindruck dass sie nach einer durchzechten Nacht noch besser spielten. Die Leute sangen mit und die Stimmung war super. Die Pogofraktion ließ auch nicht lange auf sich warten.

Volles (buntes) Haus wegen roher Gewalteinwirkung spezial verschraubtes Schlagzeug


Aber was war das, wo war Kai’s Overall? Er hatte seine Tarnhose an. Nachdem sie 3-mal rausgekommen sind und noch 5 Lieder gespielt hatten war der Gig leider schon wieder vorbei.

Im Sommer-Glücks-Outfit Die einzigen denen man noch glauben kann


Steh-auf-Männchen



Lass es raus Kai - dann fühlst Du Dich besser Wenn Rolf auftaucht werden die Feuerzeuge gezückt


Bubi hatte seinen Schirm in Osnabrück vergessen


Die Setlist war die gleiche wie in OS bis auf das letzte, da spielten sie 110.

Glückliches Hessen Volle Breitseite


Das Konzert war unserer Meinung nach noch besser als in OS. Die Leute mit denen wir uns noch unterhielten waren alle begeistert und waren überrascht, was die Jungs noch so drauf haben.

Lars kam noch zu uns wir hielten noch einen kurzen Smalltalk und dann verabschiedeten wir uns von ihm und den Merch-Team, da wir ja noch knapp 200 Kilometer zurück fahren mussten. Die Rückfahrt ging zügig bis wir ins Sauerland kamen. Da war auf einmal ein leichter Schneesturm, aber wir kamen um 2:00 Uhr morgens heil zu Hause an.

Also für uns hat es sich der Tag gelohnt.

Setlist Frankfurt

Aus + Vorbei
Hurra
G + G
N.i.f.i.
Jedentag
Polizisten
Rote Rosen
Kleptomanie
Männer ohne Gleichen
Marmelade
Schliff
So wie Du
Augen zu
Präsi
1,36
Extrabreit
Ich will hier raus
Sturzflug
Lottokönig
Annemarie
Flieger

Zugaben: bei der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher müsste aber stimmen.

3-D
Joachim
Junge
Das Ruder
110