Hannover – Musikzentrum Nord – 11.03.2006


feine RundeEndlich wieder die Breiten Live auf der Bühne und das in Hannover “Rock-City”. Klar dass man sich das nicht entgehen lassen darf. Der 2006er Auftakt Gig durfte nicht ohne uns stattfinden.

Frühzeitig machten wir uns mit Silke und Andi auf den Weg und entrannen dem Schneechaos, das Yvi, dem netten Mann und Peter O. in letzter Minute einen Strich durch die Rechnung machte. Ärgerliche Sache das.

In Hannover ist zur Zeit lustiges CEBIT-Treiben angesagt. Das heißt jede Menge verwirrte mit riesigen NVIDIA Tüten in denen sich die Elektro-Prospekte stapeln blockieren die Gaststätten und Verkehrsmittel. Glücklicherweise hatten die lieben Hannoveraner Glasplaneten einen Tisch bei Mister Q reserviert.

Leider hatten die verwirrten Mitarbeiter des Mister Q. die Reservierung komplett versemmelt. In hektischer Betriebsamkeit wurde uns aber ein Eckchen freigeräumt und einem gemeinsamen Essen stand nichts im Wege.

Auch der Klaus aus Oldenburg stiess hier dann dazu und wir stiessen auf einen schönen Abend an. Wir sollten nicht entäuscht werden.

Vom Mr. Q. waren es nur 2 Strassenbahnstationen und 5 Minuten Fußweg zum Musikzentrum Nord. Dort angekommen waren es nur noch 20 Minuten bis zum ersten Bratakkord. Schnell wurde die Versorgungslage geklärt und noch ein paar Gespräche mit alten Bekannten geführt.

Klaus macht schnell noch einen klar ein maskulines Must in dieser Saison - die Schlutertasche


Nadine aus Hannover (links auf dem linken Bild) wird bald 20 und hat für Ihre Feier schon 2 riesige Extrabreit Knarren-Folien zur Deko bestellt und will den ganzen Abend nur Extrabreit spielen. Krass.

Moni und Nadine aus hannover Diskussion mit der Glasplanetin


Und schon kamen die Breiten auf die Bühne. Ob das Intro das gespielt wurde so geplant war bezweifel ich. Als Opener spielten die Breiten heute “Jeden Tag, jede Nacht”. das war gänzlich ungewöhnlich aber wir liessen uns natürlich nicht verwirren. Wenn die Breiten unbedingt von null auf hundert wollen – Bittesehr an uns soll es nicht liegen.

Lars Los jetzt


St.Kleinkrieg rockt


Als Kai den Ärmel aufrollte legte er den Blick auf ein neues Tattoo frei. Er hat sich ein Pik-As auf den rechten Unterarm stechen lassen. Was soll uns das sagen? Leider hab ich das Ding nicht fotografisch einfangen können.

der frisch tätowierte Kai Bubi


Satter Sound Das Sakko musste weg


Voila - unser Bubi


“Schönes Lied” haben die Breiten mit einer sehr schönen neuen Stelle geschmückt die dieses wunderbare Lied noch etwas schöner macht. Achtet mal drauf – erste Sahne. Dann haben die Breiten tatsächlich “Raus aus meinem Kopf” gespielt. Diese geniale Nummer vom “Amen” Album ist Live der echte Wahnsinn. Bitte unbeding im Set behalten. Für mich der heutige Höhepunkt.

Raus aus meiem Kopf


Kai war für uns etwas zu leise ausgesteuert

Auch “Annemarie” wurde heute in einer leicht geänderten Variante präsentiert. Ein kleiner Drum-Akzent verlieh der Ode an die Kellnerin einen neuen Glanz.


Ich schätze dass so zwischen 300 und 400 Zuschauer dabei waren und viele waren klamottentechnisch gut ausgestattet. Wie immer in Hannover war die Stimmung bestens.

Das Musikzentrum Nord rockte die Breiten


Moni geniesst die neue Annemarie Dem Publikum gefiel es ausserordentlich gut


Kai und Stefan in Aktion


Das Bild des Tages hat Andi heute geschossen”...und unsere Augen soo groß. Die Welt ist gut, die Welt ist schlecht. Ich seh mehr als ich begreifen kann.”


...und unsere Augen soo groß


Nochmal Vollgas


Dann war das Zugabenset an der Reihe. Das allseits bekannte und bewährte Set war auch heute wieder ein Erfolgsgarant. Wie so oft stand auf der Setlist auch wieder “Superhelden” drauf und wurde wie üblich ignoriert und nicht gespielt. Ist das ein running-Gag oder was? Nach “Endlose See” war das Publikum noch lange nicht zufrieden und brüllte “Extrabreit” und “Zugabe” was das Zeug hielt. Aber Kai musste noch den letzten Zug nach Hamburg erwischen und Hannover wurde dieses Mal nicht mit der Extraportion belohnt obwohl man sie verdient hatte. Bye Bye sagte Kai mit “Endlose See”.


Der Navigator muss zum Zug


Hier die Setlist des heutigen Tages. Wer sein trübes Auge etwas bemüht sieht, dass da “Plastic Parade” vorgesehen war. Leider wurde es gestrichen aber ich hoffe diesen Kracher schon bald live erleben zu dürfen. “Silikon in den Arsch bis ein Sektglas drauf steht.” Bitte Bitte.


Die Setlist


Die Breiten liessen eine bestens gelaunte Meute im Saal zurück. Überglücklich wurde der Abend mit Getränken unseres Vertrauens fortgesetzt. Und natürlich mussten noch ein paar Bilder von alten und neuen Bekannten gemacht werden. Breite Grüße an dieser Stelle an alle mit denen ich gestern das Vergnügen hatte. Thorsten hier ist Dein Bild.


Thorsten und seine textsicher Truppe


Ein freund der technischen Abteilung mit Klaus und den Glasplaneten


Andi, Moni und Klaus


Büffeltime


auch bereits bekannt Moni mit Pelle


Büffeltime Vol. 2


Im Anschluß an das Konzert startete im Musikzentrum übrigens noch eine Tanzveranstaltung mit wunderbarer Musik. Auch ich habe meine Ladys noch etwas durch die Gegend getanzt. Hat auch Spaß gemacht.


Tanzbare Musik mit meinen Damen


Der anwesende Knorkator Fanclub brachte das Motto des Tages mit und bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Seht selbst:


F*cken fetzt


Andi war der Meinung dass es eine gute Entscheidung war diesen Trip nach Hannover zu machen und dankte mir für diese Idee sehr herzlich.


jetzt in den Kinos: Brokeback mountain Vol.2

Andi ist etwas geil...


Breite Grüße an Hannover – bei Euch immer wieder gerne.