FIFA WM FANFEST – Dortmund Friedensplatz – 08.07.2006


Die Veranstalter haben sich zum Spiel der Klinsmänner um den dritten Platz die Breiten eingeladen um beim Fan-Fest auf dem Friedensplatz die Zeit bis um Public Viewing exzellent zu verkürzen. Also nochmals auf nach Dortmund und eine Stadt im Fußball-Wahnsinn geniessen.

Zum Empfang am Bahnhof gibt es die Südtribüne auf die Augen


Schick hat man sich gemacht

Wunderbar


Scheiße ist der Kai alt geworden:

schlechtes Havaii Double


War natürlich nur Gotthilf Fischer, der heute den Support für die Breiten gab ;-)

Und natürlich hatten sich wieder die üblichen Public Viewer eingefunden.

Nadine, Marc, Andi, Melanie und Ralf (mit F!!)


Auf der Viedeowand die am späten Abend den heldenhaften Abschluß unseres Teams zeigen sollte wurde sogar die HP der Breiten vorgeführt.

Der Live Kalender Die Mediaabteilung


Reichlich Botschaften an das WM-Team gab es natürlich auch.

Wir stehen zu Euch


Und wieder hatte das Autohaus mit dem “H” im Firmennamen die Moni zum Quiz um Eintrittskarten eingeladen. Heute ging es um Karten für das Endspiel.

Puzzle-Queen


Der liebe Gott hatte heute aber schwerste Konkurrenz aufgefahren….

Der Herr in Grün hatte sich ins gegnerische Team qualifiziert


Naja – durch eine kleine Unachtsamkeit meines Mitstreiters stürzten Teile unseres fertigen Puzles wieder ein und Moni kam mit ihrer Mannschaft eine Runde weiter. Die zweite Runde startete dann aber erst am späteren Abend…

Weiter geht es aber nun mit den Breiten – Hart wie Marmelade wurde wieder als Opener serviert…

Mit Vollverglasung - Kai Havaii


Kainatürlich immer noch Kai


RolfLars


sofort zuckten die Tanzbeine vor der Bühne los.

Es geht schon wieder los


wir rocken alles weg


Havaii und Kleinkrieg


Es gab wieder das bewährte Ein-Sunden Set – allerdings wurde “Schönes Lied” durch “Glück und Geld” ersetzt. Machte aber auch keinen Unterschied – Wir nehmen es wie es kommt…

Weiter mit Musik..


Der Heroe mit dem IRO


Natürlich war sofort “Gute-Laune” vor der Bühne angesagt. Dieser junge Mann war so begeistert, dass er bei JEDER (!!!) Songpause in einer Tour nach “Flieger” (“Spiel doch mal Flieger…”) rief. Aber selbst gutes Zureden (“das kommt schon noch”) half nix.

Spiel doch mal Flieger


Duo Infernal


Der sang dann auch ...und der zupfte den Darm dazu


Bubi war heute arg gebeutelt – Mehrfach ging seinem Arbeitsplatz der Saft aus – die Techniker waren im Dauereinsatz.

Der arme Bubi war ohne Saft


Bubi mit Kai


Und auch heute war wieder “Möller-Time” – gut ausgeleuchtet und ein Tele zur Hand gab es gute Motive.

Rolf Möller


Teil 2


Teil 3


Aber auch alle anderen machten nicht nur musikalisch ein gutes Bild. Dann wurde endlich der “Flieger” gegeben und die Band verließ umjubelt die Bühne.

Gute Stimmung


Als Zugabe gab es wieder “dieses eine Lied” und wieder brannte die Schule und die Menge freute sich.

Die kleinen Mädchen aus der Vorstatdt tragen.....


Herr Kleinkrieg


das freilaufende Frisurentestgelände....


...heute Nasenringe aus Phosphor....


...Radios mit Batteriebetrieb...


...bis die Sonne untergeheeet


Natürlich kommt “dieses eine Lied” auf solchen Veranstaltungen bestens an. Dann wurde als letzter Song aber wieder “Junge wir können so heiß sein” gegeben. Bei den echten Fans die auch heute wieder zahlreich vor der Bühne standen war das natürlich die bessere Wahl und wurde frenetisch abgefeiert. Wie Klinsis Mannen nahm man sich kollektiv symbolisch in die Kampfumarmung und feierte den Jungen “der nie so richtig abgegangen ist” – Gänsehaut.

als er mit dem neuen BMW um die Ecke kam...


...und ein Dreirad ihm die Vorfahrt nahm...


...war es aus. Junge dabei können wir doch so heiss sein...


...So heiß...... so geil....


Und auch heute rockten die Breiten wieder das Outro vom letzten Mal das die Menge zum Kochen brachte. Hier hätte man noch Stunden weiterrocken können.
so geil geil geil geil geil geil geil....

gagagagageil.....


Aus und vorbei – das war das Ende. Schade aber immer gerne wieder. Glückselig wurden die üblichen Rituale (die haben meistens was mit Bier zu tun) abgehalten.

Auch wir können so heiß sein...


...die natürlich auch.


Ach ja – Moni hat beim abschließenden Hyundai-Quiz natürlich nicht gewonnen. Sie lieferte sich ein packendes Kopf an Kopf Rennen mit ihrem Mitbewerber der letztendlich 8 zu 7 den Kopf vorne hatte und just bei diesem Stand wurde das Spiel aus Zeitgründen einfach abgebrochen. “Schieber Schieber Schieber” – Nee alles kein Problem – Glückwusnsch und viel Spaß dem Gewinner in Berlin.

aus dem Dreikampf....


...wurde ein Duell


Ach ja die Polizeieieieieieieiei – die fahren nicht immer zu weit durch die Nacht – die latschen auch mal zu drittt daher – und haben wie während der gesamten WM einen Spitzenjob gemacht – DANKE

Die Polizeieieieieieiei


Das wars mit den Breiten und der FIFA WM. Passte doch wunderbar zusammen. Beste Grüße an alle Beteiligten – Es war einfach der Wahnsinn mit Euch.

Die Breiten und die FIFA WM