Dortmund – FZW – 28.12.2006


Unser vierter Aufschlag bei der diesjährigen Weihnachtsblitztournee stand zunächst unter keinem guten Stern. Der für das kleine Vorfest anvieserte Treffpunkt “Bürgermeister Lindemann” hatte geschlossen. So mußten wir kurzfristig umdisponieren und zogen auf die andere Seite der Möllerbrücke ins Swabeedoo. Da waren wir dann natürlich nur in kleinster Runde. Neben Andi und Silke begleiteten uns Marc und Nadine, die während der WM Extrabreites Blut auf dem Friedensplatz geleckt hatten und heute nach einer Clubdröhnung schmachteten.

In kleiner Runde


Nach der kleinen Stärkung durften wir im FZW den widergenesenen Büffel begrüßen.


Aber das nur am Rande. Der Saal im FZW war uns ja aus dem Jahr 2004 noch bestens bekannt und daher wußten wir, dass uns unter der gefühlten Deckenhöhe von 2,10 m. eine Sauna in LAUT erwarten wird. Und so war es dann auch. Die Breiten hatten das bewährte Weihnachtsset unverändert für uns vorbereitet und legten bestens aufgelegt los:

POLIZISTEN Rolf vor dem Backdrop


Bei der Aufnahme von Rolf kann man übrigens erahnen wie klein das FZW ist. Das Backdrop-Bild musste der Deckenhöhe wegen arg gekürzt werden.

Das machte aber alles nichts aus, denn was hier heute abend abging kann man mit Worten kaum beschreiben. Es gab ein Dauerfeuer der Breiten wie selten.

Stefan und Lars


Kai Havaii


Ich habe heute eher wenig Fotos vom Konzert zu bieten, da heute ROCKEN angesagt war. Ich fühle ich noch jetzt als würde ich fliegen. Das Publikum ging ebenfalls ganz hohes Tempo.

Heute wurde gerockt


Party im FZW Dortmund


Die linke Saalseite


Und auch Marc und Nadine fühlten sich bestens versorgt. Marc hat heute lediglich den ihn wärmenden Pullover in dieser Gluthölle verflucht.

Marc, Andi und Nadine


Auch Moni gab alles

Nicht so lange auf der Stelle stehen...gleich bin ich ganz enthemmt


Die Breiten nahmen die gute Laune erfreut zur Kenntnis und bei der “Tanzrunde” lag eigentlich der ganze Saal quer in der Luft. UNGLAUBLICH was hier abging.

Immer schneller


Annemarie wurde auch wieder geSPIELT!!! Larsson


In der Zugabe gab es auch heute wieder “Neues Jahr” zu hören. Aber heute schonte sich Rolf und der Rausschmeißer am Ende fiel dem geschundenen Arm zum Opfer. Aber die Breiten liessen einen Haufen zufriedene Zuschauer im Saal zurück.

Cooling down mit Apfelschorle


Noch einer der vom Friedensplatz ins FZW gefunden hat


Marc wollte sich nicht mehr von seinem Pullover trennen.

ein warmer Pulli ist was feines


Peter O. und Thomas


Peter O. und der nette Mann sind übrigens mit der Kamera während der WBT unterwegs und produzieren eine kleine Überrschung. Abwarten..

Toningenieur und Kamerakind bei der Arbeit


Heute Abend geht es in der Zeche in Bochum schon wieder weiter. Man sieht sich…..