Werkhof Hagen Hohenlimburg – 21.12.2006


Hallo WerkhofDas sich zum Ende neigende Jahr wirft für den Breitling gewöhnlich ja mit Höhepunkten nur so um sich.

Denn da sind die Breiten auf der Straße und zelebrieren heftigst die Weihnachtsblitztournee.

Und so ging es heute nach Hohenlimburg in den Werkhof. An zwei Abenden hintereinander rocken die Breiten den Konzertsaal des Veranstaltungszentrums.
Für gewöhnlich ist der Werkhof ja die Heimstätte der Fliegerrunde, heute gewährte sie den Breiten ein echtes Heimspiel.

Voller Vorfreude gab es dann das erste Kaltgetränk in unserer Stammkneipe.

Danach wurde dann auch schon im Saal der Merchstand nach frischer Ware gescannt.

Kauf mich


Nun aber ab zur Bühne und die Breiten legten fast pünktlich mit “Zeit macht nur vor dem Teufel halt” los.

los jetzt Kai Havaii


Bubi


Lars Larsson St.Kleinkrieg


Vorsicht vor der Kamera


Man muß ja wohl nicht extra erwähnen, dass hier ein Feuerwerk der guten Laune abging. In Hagen ist man den Extrabreiten aus Tradition verbunden. Und so wurden sie heute auch gefeiert.

Knüppelvoll der Saal


Spiel es noch einmal Bubi


Die Tanzrunde setzte einen weiteren Höhepunkt. “Hart wie Marmelade”, “Ruhm”, “Lottokönig”, “Sturzflug” und “3D” hintereinander verlangte allen alles ab.

Gas geben



Immer schneller Immer schneller



“Liebling” war schon gestrichen worden und “Annemarie” ging den Breiten wohl durch, obwohl sie auf der Setlist stand. Sorgenkind Rolf mußte heute mehrfach mit Eisspray an seiner Sehnenscheidenentzündung behandelt werden. Im stürmisch gefeierten Zugabenset fiel seinem kranken Arm dann auch noch “Endlose See zu Opfer.

Aber Karl-Heinz-Jürgen wurde heute wieder abgefeiert (mit Thomas, der sich immer öfter blicken läßt)

Junge wir können so heiß sein


Wie gesagt, die “Endlose See” fand nicht statt. Dafür wurde der Gig mit ”(K)ein Traum” als Rausschmeißer beendet. Das war wunderbar diesen Titel mal wieder live zu hören und schonte dazu noch Rolfs Arm ein paar Minuten.

Stefan spielt


Das wars. Vor der Bühne schrie man begierig nach mehr, auch als das Licht schon längst an war und die unglaublich schlechte Musik von der Anlage eingespielt wurde (ich sag nur UKW).

Der Vollständigkeit halber die Setlist:

Wurde spontan gekürzt


Im Kreise der Lieben klang der Abend dann auch aus.



Die Bönener hatten heute wohl Freigang…

Peter O.s Nachbarn?


Bei der Tanzrunde sind einige Gesellen der Moni übrigens böse in die Wade gesprungen, was sich durch einen argen blauen Fleck bemerkbar machte. Aber Rolf half spontan mit seinem Eisspray aus. Patienten unter sich…

Besser? Besser!


Heute abend geht es an gleicher Stelle weiter…